Mittwoch, 15. Januar 2014

Wernershöhe

Wir wohnen nicht weit weg von der Wernershöhe und eigentlich lauf ich da einfach rauf. Bio hab ich aber weder Lust, kilometerweit zu tragen, noch kann sie schon so weit laufen, weswegen wir da mit dem Auto hochgefahren sind und ab der Kulturherberge ein Stündchen um die Felder gestreift sind.
Ich hab mich in einem Feldweg geirrt und nachdem ich fast in einer augenscheinlich flachen Matschpfütze versackt bin (Ich wollte gerade filmen, wie niedlich Bio so um uns rumläuft, als ich bis zum Knöchel im Dreck steckte und äh... fluchte und das Handy verdrängte... ) haben wir über ein sehr anhängliches Feld abgekürzt.
Bio war niedlich und durfte mit Cebi herumsausen, Kalli und Gelb blieben aus Wildtechnischen Gründen online.
Später waren wir noch beim SV, coole Unterordnung mit C und G und auch Schutzdienst. Cebi hat sich heute dazu hinreißen lassen, ein kleines Beißdreieck zu nehmen, statt nur die olle Beißwurst. Hat mich gefreut, üben lohnt sich! Izwischen ist es ihm auch völlig egal, wenn er Zug auf der Leine am Geschirr hat, irritiert ihn nicht mehr.
Bio muss jetzt auch mal Sachen lernen, hab ich beschlossen. Sie ist eine faule Mäkeltante. Morgen guck ich mal, ob man sie mit Leberwurst motivieren kann. Ein Hund, den ich nicht mit Futter locken kann, würdemich irre machen ;)


Never trust the mud...




Das Feld des Grauens, aber alle sitzen lieb. Oder stehen.

Das Feld ist so anhänglich
Biorücken

Dreck-Bio
Wiesen-Bio
Cebi war ulkig
Was da los?
Gruppenfoto 2.
Geduld ist alles. :)
Beine out of control
Alles wieder gut :-D
Cebi in einem hauch von Sonne

Kommentare:

  1. Jahaaa, ich weiß wie das ist, mit nem Hund den du mit gar nix locken kannst. Weder mit Futter noch mit Spiel. Da hängen dir ganz schnell alle guten Ratschläge meilenweit zum Hals raus, weil keiner wirklich umsetzbar ist. Ich weiß grad nicht, ob ich dir das als Lernerfahrung wünschen soll, oder nicht. *fiesesgrinsenimgesichthab*

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hund, der nicht über Futter motivierbar ist??? der ist satt...

    AntwortenLöschen