Dienstag, 28. Januar 2014

Oh, romantisches Naherholungsgebiet!

Die Großen passen auf, dass das Kleine aufisst

Ich hatte heute in Altwarmbüchen zu tun und habe die Hunde mitgenommen. Nach getaner Arbeit lag der Altwarmbüchener See direkt vor der Tür und so haben wir uns den mal angesehen. Ich war da noch nie und oh, es ist direkt ein Naherholungsgebiet. Ganz bezaubernd gelegen, diekt neben der A2, die heimelig und laut rauscht und das erste, das einen am Parkplatz fröhlich überfällt ist der liebliche Duft der Mülldeponie von Hannover, die noch vor der Autobahn gelegen ist. ;) Naja, lag sicher an der Witterung, der Wind stand ungünstig oder es war Vollmond. Oder so.
Jedenfalls ist ja Winter. Und überall stehen Verbotsschilder: Uferzone nicht betreten, Surfen verboten (verdammt!), Hunde angeleint, Baden verboten... Mh, nu liefen da so viele Leute rum und wenn die vom hannoverschen Ordnungsamt da womöglich zivil rumgeistern? Bio hab ich lose gelassen, immer wieder mal angeleint, wieder lose gelassen und wir haben geübt, dass Passanten uninteressant sind. Und dass Bänke toll sind, da kann man raufklettern.
So liefen wir da herum und auf einer Wiese, von der ich die Wege gut sehen konnte, hab ich Cebi mit dem Bio rumlaufen lassen, illegal. ;)
War'ne coole Runde, wir haben herumgetrödelt, einen Silberreiher gesehen und 10 000 Blesshühner. Und nur drei Hundebegegnungen. Der erste, ein Collie war chillig, das zweite war'ne Truppe aus losen Hunden, die zwar nicht näherkamen, weil ich wie doof über die Wiese einen Bogen lief, aber alle anfingen uns geduckt anzufunkeln. Dann gab's noch einen schwarzen Schäfi, der nur doof guckte.
Schöne Sache heute. :)

Bio frisst keinesfalls meinen Einkauf

Romantisches Naherholungsgebiet.

Bioletta ist niedlich

Gruppenfotoversuch 1
Bio riecht nach Keks

Gruppenfotoversuch 2, lass ich gelten

Die Illegalen

Romms

Ey, machst'n da?

*antitsch*

Stokel

Saus

Mit Gelb ein Loch machen

Ich möchte bitte, dass die Ohren runter gehen

Es kriegt die Dogge nicht animiert!

Zweigi

Illegales Ufer-Bio

Mit Stocki!

Mit Super-Stocki

Ganz windstill

Gruppenbild auf Bank 1:
Bio sieht aus wie so'n uralter, hässlich gezüchteter Bully

Gruppenbild auf Bank 2:
Ich mag nur, wie alle Ruten runterbaumeln

Gruppenbild auf Bank 3:
Lass ich gelten ;)

Sitzheizung an:
Welpe schmilzt



Ich hab auch gerade so ein bisschen Videowahn. Gleich nach dem Handyfotowahn. :-P
Dabei kam raus, dass Bio mich beim Laufen von hinten pöbelt, die olle Kuh.


Und als ich daheim war, stand ein Päckchen für mich da. Das hab ich ausgepackt und bin nun um ein paar handgemachte, bunte Socken reicher und fragte mich danach, wozu ich Hundespielzeug kaufe ;)

Bio mit dem Päckchenkarton:



Bio mit dem Einpackpapier:

Bio mit einem leeren Quarkbecher:

Kommentare:

  1. Ha, das muss sie noch lernen: Beim "Gruppengehen" verlässt ein Heldhund seinen anbefohlenen Platz nur gegen Strafe. *kicher*

    Das Foto mit den obenen Ohren ist der Brüller!

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... die Runzelstirn ist so niedlich! Und bekennender Gruppenfoto-Fan bin ich jetzt auch. :)

    AntwortenLöschen