Sonntag, 12. Januar 2014

Endlich mal wieder ein freier Sonntag

Moin
Mir geht's besser und so war ich gestern nachmittag schon bei Nanette im FKK und in der Junghhundestunde. Beim FKK hatte ich zuerst Cebi und Gelb bei (und Kalli, aber "der tut nix") und habe bereits nach der Vorstellrunde Cebi wieder ins Auto gebracht, weil auf beide achten war bei mir nicht drin.
Gelb mit Mauli blieb an der Leine, weil sie allein beim Anblick von zwei anderen Maulihunden das Kreischen anfing. Memo an mich: Wenn Gelb zwei Wochen keine vernünftige Beschäftigung und Bewegung hatte, nervt FKK. Da hätte ich auch daheim bleiben können...
Die Junghundstunde im strömenden Regen war mit Cebi cooler. Gut, keine Herausforderung, aber hey, wir können Junghundesachen. *ironischdieaugenverdreh*
Danach fuhren wir zum SV, da haben wir auch seit Weihnachten nix mehr gemacht, außerdem wollt ich Bio vorstellen. Bio ist niedlich, alle haben sie angefasst, sie fühlte sich wie ein Star.
Gelb hat mir mit lahmarschige Unterordnung gemacht, war aber cool. Ich nicht so, muss mich mal in den Arsch treten und mich bisschen besser konzentrieren. Und die Schäferhundeplatzüblichen Kommandos benutzen, was mir echt schwer fällt...
Einige wollten gern noch Schutzdienst machen, was auf'm matschigen Platz nicht drin war, deswegen wurde der Vorraum freigeräumt. Da Gelb noch nicht genug gekreischt hatte heute, durfte sie auch kurz ran und war für ihre Verhältnisse doch relativ bald mal ruhig. Sie ließ super aus und brachte dem Helfer den Ärmel zurück, weil alleine damit ist doof, findet sie.
Weil's da trocken war, wollte Cebi auch, bei ihm ist das ja mehr mit der Beißwurst spielen, aber er hatte Spaß. Und endlich waren sie mal wieder vernünftig müde.

Heute morgen sind wir zeitig los, erst einen kleinen Feld-Stop und dann zum Fährten und jap, lange-nicht-gemacht merkt man. Cebi hatte eine relativ lange Fährte mit einem Winkel, ich hätte seine Leine etwas kürzer lassen sollen und ihn nicht damit anstecken, dass ich nicht mehr wusste, wo der Winkel ist... er hat zwar cool gesucht, aber nicht so straight wie sonst.
Gelb war cool, hat zwar nicht alle ihre Käsestückchen eingesammelt und war mir einen Tick zuuu schnell, hat aber ihre beiden Winkel gut gefunden und das Ende natürlich auch.
Bio hatte so 2m Fährte, auch mit Käse. Nu ist sie neuneinhalb Wochen alt und kann natürlich noch nix, ihren Start hat sie weggeputzt, hatte die Nase auch lautstark an. Auf der Fährte hat sie so 2 oder 3 Stückchen aufgesammelt und rauschte dann direkt zum Ende, mit der Nase am Boden aber sicher nicht mit dem passenden Verständnis dazu. ;) War trotzdem sehr niedlich und sie fand es cool, dass man Käse im Acker finden kann. Mal sehen, wie das beim nächsten Mal aussieht, bald kann man ihr ja richtig erklären, um was es geht.
Sven hat ein paar Fotos von uns gemacht, die zeige ich am Ende, nach meinen Bildern, die jetzt kommen:

Bio im Morgengrauen ;)
Kalli so
Das Licht wurde komisch, aber ich mag's

Kalli muss weg

Gelb

Wir sehen überhaupt nix *beschwer*

Fährte für Klein-Indira

Lagebesprechung

Hajak sucht

Tarn-Sven beim Spionieren

Gina oder Zafira, habs vergessen
Lagebesprechung die Zweite
Ein sieht-gut-aus-Bild
Baxter war cool
Bei Baxter saß ich mit dem Ablenkungskalli
im Acker, hier hat er ihn entdeckt ;)

Hopp!
Husch
Wusch

Hopp

Mein Lieblingsbild des Tages

Gelb macht ein er-rennt-mir-nach-und-freut-sich-das-ist-
nicht-gut-Gesicht


Wieso spielt die nicht mit mir?

Indira und Gina


*chrp*
Gleich!!
Gib's her!

Vorbei :-P
Erwischt ;)
Die Folgenden sind Fotos, die Sven von uns gemacht hat. Voll toll, ich freue mich drüber! Das große Problem, wenn man selbst oft und viel fotografiert ist, dass man selbst praktisch nie zu sehen ist. Cool isses dann aber, wenn ein anderer Freund der Fotografie dabei ist und seine Bilder zur Verfügung stellt. Danke dafür! :-)

Bio's Fährtenanfang, mit einem Schild vom Cebi
...so 2 oder 3 Stückchen hat sie gefunden...
...und dann das Ziel einsaugen!
Ablenkungskalli und ich
So halt
Cebi fährtet Fleischwurst
Und zumindest die Nase ist immer unten!

Gelb startet
Sucht, Findet
Und darf sich auf 5m verselbstständigen
Winkel kann sie auch :-D
Sie machte heute komische Baxtergesichter
Aber sie ist soo niedlich!
Bio, gaaanz schnell!
Sie ist noch so winzig!
Aber arschcool!

1 Kommentar:

  1. ich hab mit BamBam inzwischen auch noch mal ne Fährte versucht, aber das macht mir keinen Spaß. Der findet die Käsestücke nicht, rennt total hohl da drüber weg und sieht sie nicht mal. Der kommt mir dann total hirnlos vor und ich mag von meinem Hund nicht denken er sei zu doof. *kicher* Wenn wir einfach so was verstecken zum Suchen, haben wir beide mehr Spaß dran und mehr Erfolgserlebnisse. Und das ist ja auch "Arbeit".

    Bio ist einfach zuckersüß. Auf dem letzten Foto sieht sie so stolz und cool aus.


    AntwortenLöschen