Sonntag, 16. September 2012

Europatournee, Tag 8 - Süße Seen und Fähre fahren

Heute nach dem Frühstück haben wir das AutoCamp in Baska Voda verlassen.
Auf dem Navi tauchten nach einiger Zeit Seen auf... ja, die haben wir auch korrekt gefunden. Hab ja gedacht, das ist da bestimmt Naturschutzmäßig und / oder nicht zugänglich, aber wir gelangen ganz entspannt über einen aufgegebenen Campingplatz an den See. Das fanden die Hunde naürlich ganz groß, Wasser, trinkbar!! ^^
Als wir durch Ploce fuhren, fanden wir, Fähre fahren, auf eine Insel: Jo, das fetzt! Aber wie funzt denn das? Ein leicht hysterischer Einweiser fuchtelte und meckerte unverständlich, bis wir als allererste Autos korrekt vor einem Gitter standen. Bianca fand irgendwie heraus, wo es Tickets gibt und ging die holen. Wir hatten noch eineinhalb Stunden Zeit, bis die Fähre kommen würde.
Es gab ein WLAN für Bianca und einen Hafen für mich... bin bisschen herumgestromert mit den Hunden. Während ich ein nettes Handyfoto von ihnen machen wollte und sie dafür vor einem coolen Schiff platzierte, wunderte ich mich, wieso die so angestrengt glotzen... hinter mir war eine Tanke, davor die ganze Belegschaft mit einer Hundekekstüte in der Hand.
Nina frass sich voll und konnte sich kaum trennen, während ich mit den guten, angeleinten, gehorsamen ^^ Hunden schonmal weiterging...

Auf der Fähre durfte Gelb mit herumlungern, der Rest durfte schlafend im Auto liegen. Gelb fand's arschcool... es war sehr windig, wir haben eine Stunde Land vom Meer aus gesehen und ich glaube, ich sah einen Delfin springen. (Hör auf, mich damit zu mobben, das war einer!!)

Und dann waren wir auf Peljesac. Eine Halbinsel, ziemlich weit hinten an Kroatien dran. Im Nachhinein hab ich dann festgestellt, dass ich das als den schönsten Landteil von unserer Tour empfand. :-) Freue mich sehr, dass wir da rüber gemacht haben.

Das erste AutoCamp, das sich uns auftat, war Vrila. Hunde durften kostenlos campen, es gab WLAN, wir wohnten in einem alten Olivenhain... und die Hunde durften mit an den Kieselstrand, solang sie niemanden störten. Geeeelb, komm, wir gehen ans Wasser... ^^

Zum Abendessen haben wir dann riiichtig aufgetrumpft: Cevapcici, Salat und eine unfassbar leckere Championpfanne. Improvisiert auf unseren Gasherden ^^ gekocht und auf Pappe genossen. Arschcool!

Unser Frühstücksgast, Nina hat ihn später
gemeuchelt

Zapfenkram

Sie chillen so

Wie schön alles ist... dieses Blau!!

Und immer wieder Ruinen

Mediterranes Aussehen

"Das ist ja ein komischer Baum, da sind ja
nur Kerne dran!"

Das sind Mandeln. Ommnommnomm!

Eine tote Autowerkstatt, mutmaßen wir

Die Rezeption vom alten Campingplatz

Granatäpfel!!

So'ne Hütte mit Holzboden.
Da kamen Ameisen raus... Cebi wandelt schon
an der hysterischen Grenze... ^^

Süßes, schwimmbares Wasser!!

Das Hauptgebäude

Und im Wasser ein Betonsteg. Gell, Bashi?? ^^

Wir sind die ersten... *tanz*

...aber so warten wir auch am längsten.

Der warme Hafen von Ploce.

Das ganze Land scheint diese Sportmannschaft zu
verehren

Eine Palme... wie coool!!

Kalli lenkt ab

Hübsch isses hier

Schnell, schnell, die Fähre kommt. :-)


Gelb auf der Fähre

Mit gucken!

:-)

Fischer?

Für'n Notfall

Fotoooooos... unter jedem Umstand! ^^


*grinst*

Die kamen uns begrüßen


Der erste Blick auf Trpanj.

Und der zweite

Gelb war ich das Meer zeigen...

...sie guckte gründlich


Hier nochmal in bewegt. Die lustige Geschichte dazu: Als ich vom Strand zurückkam, fand ich Bianca nahe der Rezeption und wollte gleich das Video zeigen, weil ich mich so gefreut hatte. Während wir auf die Cam glotzten, schlich sich Gelb weg und kletterte auf den Tisch, an der die Camp-Chefin gerade essen wollte... ud ich töne los: Oah, Schuldigung. DAS hat sie echt noch nie gemacht...  - *hups*


Unser Abendessen...

Sensationell!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen