Donnerstag, 20. September 2012

Europatournee, Tag 12 - Tour nach Dubrovnik

Heute morgen sind wir vom AutoCamp Vrila aus aufgebrochen, sind entspannt quer über Peljesac gecruised und hatten als Ziel Dubrovnik ausgesucht.
Unterwegs sind wir in Ston halb um ein Salzwerk gelaufen, getrennt von einander, damit die Hunde herumsausen konnten. Das sind sie auch, das war lustig, weil auf dem Steg konnte außer WasserGelb niemand weg. :-)
Abenteuer Tanken. Wat?

Da ist es langgemonkt oder -gebashit

Hai Graffiti

Das ist Katze

An einer Ruine am Strassenrand haben wir Katze getroffen, eine echte Katze! *wwhouuu* Ich hab sie Katze getauft, weil sie hat immer miaut, wenn ich Katze gesagt hab.
Nina war dabei, als ich Katze ein bisschen Hundefutter geschenkt hab. Nina wollt sie sooo gern angucken und an ihr herumknibbeln... Katze war dagegen. Und dann knisterte Bianca mit einer Folie. Katze bettelt, Nina geht auch glotzen - Katze schlawenzelt um Bianca's Beine und reibt versehentlich an Nina lang. Sie hat ihren Fehler bemerkt, war entsetzt über sich selbst und hat Nina fauchend eine gehauen. Nina's Welt fiel auseinander... *gg*

Bei Katze war die Aussicht schön, da war ein Kriegsdenkmal

Katze hat Energy-Leckerchen bekommen

Bianca hat Katze angefasst

Das Knistern...

...der elementare Irrtum... ^^

Kleine Inselns!!

Coole Distelns

Durch so schöne Gegenden sind wir gefahren!

Da gab's ananasförmige Palmen

Ufer in Ston

Nina hat Wind oder so

Cebi macht Wind. Oder so.

Die waren alle lustig, sogar Nina war gut drauf!!

Rempel, Pempel, Hüpf, Spring

Oah, bis einer weint... O_o

Gelbe Gummiblümchen

Rosapinke Gummiblümchen

Die hatte ich dabei... Fünf Pfeifen

Cebi vor hübscher Kulisse

Kalli raste hin und her

Nina hat Cebi angealbert. Oha!!

Kalli will nicht mitspielen. Lieber nur hin und her laufen

Eine Anemone

Geschichte

Werkseinfahrt

Ganz klar: Leberwurst! *nomm*

Gelb hat Salz in der Braue

Wir gingen durch ein Tor und waren plötzlich
in einer richtigen Stadt. Huch.
Bianca hat Gelb mit Wasser gefüttert

Gelb und eine ananasförmige Palme

Gelb geht über eine Brücke

Da war ein Graben, dadrin waren Fische. Gelb hat die auch gesehen
und als ich ihr erlaubte, gucken zu gehen, verschwand sie
in einem Kanalrohr und fand sich auf der anderen Strassen-
seite im Salzwerk wieder - argh!!

Blau, sooo viiiel blau!

Kitschig, blumig, niedlich! Und mit blau!


Das ist Dubrovnik.

Auf der Suche nach einer Mall fand ich ein Tanke, die
Benzinska Pumpa heißt. ^^


Wir fuhren kurz durch das baustellenverseuchte Dubrovnik, kauften Essen und fuhren dann wie wild zurück zum Autocamp Vrila. Da waren nämlich unsere Persos noch hinterlegt, ohne die wir nicht weiterkommen würden... *hihi* hat am Morgen niemand dran gedacht, sowas kommt vom vielen Quatschen!
Nagut, verlassen wir Peljesac eben erst morgen so richtig. ^^

1 Kommentar: