Montag, 27. Mai 2013

NOK - Der Nord-Ostsee-Kanal!


Zum Frühstück hatten wir im Wohnzimmer Besuch von einer jungen Schwalbe... wie wir da so saßen und die Hunde da so lagen, flatterte es plötzlich laut über uns. Schwalbe irritiert und panisch, wir nur irritiert. Die kam durch die offene Terassentür rein. Per Kescher ging's wieder raus und alles war gut.

Etwas später sind wir dann los, den Bollerwagen mit dabei, damit der lütte JB nicht soviel laufen muss. Naja und damit wir unseren ganzen Ramsch da reinladen konnten.

Einmal probesitzen

Claudia hat zuerst gezogen, Bollerwagen zog seitlich weg und wir haben McGyver-mäßig mit überschüssigen Hundeleinen repariert. Jau, läuft!
Gelb durfte dann auch ziehen. Erst fand sie es mal blöd und bockte herum... dann machte es *klick* und sie zog wie'n Ackergaul. Selbst wenn der Bollerwagen sich in die Böschung grub gab sie Gas, machte einen Ruck und zog'n raus. Später entdeckte sie dann auch ihr Tempo, das zwar gleichmäßig war, aber mich doch schon forderte ;)



Alle Nase lang zogen an uns Riesen-Kähne vorbei! Total touristisch-vorbildlich! Beim letzten Besuch am NOK kam mal vereinzelt ein Schiff vorbeigetuckert, aber diesmal - wow! Sehr beeindruckend! Deswegen wird der Blog auch mal ein bisschen schiffslastig. ;)

Schiff
Größeres Schiff
Flaches Schiff

Weil das Wetter einfach zu schön war, hangelten wir uns von Pause zu Pause... Durst! Pause! Eine Stelle, wo die Hunde ins Wasser können! Pause! Eine hübsche Wiese! Pause! Pipi! Pause! *lach*
Etwa 11 km sind wir gelaufen, das war wirklich schön... das wird in jedem Falle wiederholt!!



Ulkiger Paco in Wiese
Pause. ^^
Lea
Ein Säger. :)
Mega riesen Schiff
Homie hat sich dekoriert und wartet

Die Geschichte zum Bild:
Paco so: Wälzen!
Und die Wiese so: Wasser marsch!!
War sehr nass da, merkte Paco dann auch
und verschwand sich schüttelnd. ;)

Alter! 'N Paddler!!

JB in Anmarsch!

 Saatsee. Total klassischer
Schiffsname. *schulterzuck*

Homie hat Michael-Jackson-Haare ^^

*zzzzz*
Es geht durch mit Paco

Gelb voll dabei!

Und zur Belohnung durfte sie sich abkühlen :)

Mit JB habe ich ein Wasserabenteuer gemacht. Steine,
Wasser, glibschige Algen. Kam gut an. :)

Gelb war happy :)

Gänse haben wir gesehen. Zwei davon marschierten direkt
vor uns über den Weg, mit zwei Lütten. :)


Meine erste Matschpfütze!

Gruppenbild?

Nina wartet

Alter! Was'n Pott!

Wir haben Radfahrer dressiert. ^^


Checker!!

@Work-Bild
@Work on Fähre. Wir waren ein Auto *schwör*

Oldschool-Schiff. Arschcool!

:)

Kanal-Ufer

Ach und erwähnte ich schon die Schiffe?

Wildtier.
Was wird das mal?

Hinter den Kulissen: Bei den DOGZZZz kann man sehen, wie ich so im Outdooreinsatz aussehe. Und ähm... herumkrieche. ^^

1 Kommentar:

  1. Boah, wie toll. Wir lieben diese Pausenwanderungen. Da kann man wirklich sehen, was um einen rum ist, BamBam ist eh ein Schnüffler vor dem Herrn, und ich werd nicht müde.

    Die Schiffe hätten mich auch begeistert dass der Chip voll würde.

    Und der Bollerwagen mit Gelb, das dachte ich mir, dass sie das rauskriegt und das toll findet. Aber du sicher auch. ;)

    Das Foto auf der Fähre ist richtig beeindruckend. So ein Gefährt ist da sicher selten zu bewundern.

    Ich bin wirklich ein kleines bisschen neidisch, dass ihr so einen tollen Urlaubg zusammen habt, aber ich gönn euch das von ganzem Herzen und genieße die Bilder.

    So, das war hoffentlich jetzt genug Bewunderung, jetzt geh ich bei Dogzzzz gucken. ;)

    AntwortenLöschen