Sonntag, 27. April 2014

Schrott-Tag


Hm... ich weiß auch nicht. Zu wenig geschlafen, zu früh aufgestanden, ab zum Fährten. Der Kopf irgendwie voll und abgelenkt.
Bio's Fährte legte ich zuerst, wie immer 100 Schritt geradeaus und als ich nach 80 Schritt guckte, wie weit das nun tatsächlich vom Anfang weg ist, war das Schild, das dort stand, schräg hinter mir... ich hab keine Ahnung wieso, aber ich bin'nen Halbkreis gelaufen.
Das konnte natürlich nicht klappen, ich wurde groß angeschaut und Bio stand davor, wie vor einer Mauer. Mit Mühe, Not und noch mehr Glück fand sie das Ende, aber zufrieden? Wir beide nicht.

Cebi bekam eine Fährte mit 250 Schritten und zwei Winkeln. Mitten auf'm eigentlich guten Acker, ein bisschen Wind ging und bei Cebi ging quasi nix. Der stand da wie ein Schaf und guckte in die Gegend. Ich atmete weiter und merkte zum ersten Mal, wie abhängig auch meine Hunde von meiner Stimmung sind. Und dass meine Hunde es nicht wie sonst schafften, mich fröhlich zu machen. Das ist echt'ne Ausnahme, eigentlich differenziere ich ganz sauber und belaste meine Hunde nicht. Schrott-Tag halt.

Für Gelb gab's danach 500 Schritte, vier Winkel. Ich riss mich zusammen, dachte ich, und Gelb kackte direkt nach'm Ansatz ab. GELB! Die mitten im Sturm ultra-exakt meine Spur abrüsselt.
Reset, zurück zum Start, fang jetzt vernünftig an zu suchen... die Hälfte lief dann klasse und dann ließen wir wieder nach. Ja, blöd... abgehakt, passiert, nächstesmal is besser. So Tage gibt's halt. *nöööt*

Meine Stimmung wurde besser nach einer Portion bestem McDonald's Fastfood und ein paar Augenblicken auf dem Hundeplatz der anderen SV-OG von Hildesheim. Das war lustig da, ich mag es, anderen beim Arbeiten zuzusehen, denn jeder macht was anders, erzählt und erklärt andere Dinge und das eine oder andere kann man da ja auch immer von gebrauchen :D
Mit Gelb machte ich ein wenig Unterordnung, später durfte Cebi im Schutzdienst arbeiten.
Ich hatte erwartet, dass der unsicher und komisch ist. War bislang immer so, wenn plötzlich jemand "Fremdes" "Neues" mit ihm arbeitet. Heute? Nö, Vollgas voraus und als Sven rief: Wennde den zum Bellen kriegst (Anm. der Red.: Cebi bellt nicht. Mal den Postboten zu Hause an, aber weder auf Kommando, noch aus Frust oder Übersprung) geb ich einen aus! stand die Dogge da und bellte wie doof. Huch! Und Haahaa! :-P Ich nehm' 'ne Cola...
Gelb durfte auch noch kurz ran, üben, den Rand zu halten wie immer und als der Himmel sich zu zog und es anfing zu regnen, machte ich mich auf den Heimweg.
Keine große Tour mehr, nix Anstrengendes, ist ein komischer Tag und selbst fototechnisch gibt es heute keine Highlights. *seufz*













1 Kommentar:

  1. Mach dir nix draus. Hast doch trotzdem Erkenntnisse gewonnen und trotzdem noch Spaß gehabt.

    AntwortenLöschen