Sonntag, 13. April 2014

Frühlingssonntags-Fotosafari!

Bio

Sonntagmorgen, draußen trüb. Hmmm... erstmal los zum Fährten. Alex, Baxter, ich und meine Hunde waren heute seit langem mal wieder ganz allein auf weitem Feld. Naja, nicht ganz, Helmut, Ehrenvorsitzender des SV kam uns besuchen um mal schauen, wie wir so fährten, was wir und die Hunde so leisten und um uns den einen oder anderen Tip zu geben. Das war schon sehr interessant und ich glaube, wir haben einen ganz guten Eindruck auf ihn gemacht.
Bio hatte eine 100-Schritte-Fährte und war nach der üblichen Einrüssel-Strecke wirklich gut. Ich glaube, sie kann nächste Woche schon ein paar Schritte mehr haben, schaun wir mal.
Cebi hatte 300 Schritte mit einem Winkel. Ich habe seinen Fährtenansatz nicht so dicht getreten, wie sonst immer und er lief mit dem Kopf pendelnd die Spur lang wie noch nie und fand den Winkel sehr gut! Ultracool, ich glaube der lockerere Ansatz hilft ihm. Testen wir nächste Woche nochmal!
Gelb hatte 500 Schritte, 5 Winkel und nur auf brachem Acker. Sie trug heute den Prototypen eines Reepschnur-Fährtengeschirrs, das störte sie überhaupt nicht, sie lief wie immer. Zumindest bis ich scheinbar eine Fährte von letzter Woche kreuzte. Ich sah erst beim Absuchen, dass da noch eine Steinmarkierung von mir stand und ich irgendwie die gleiche Ecke nochmal benutzte... Gelb war verwirrt, suchte weit abseits und brauchte wirklich für ihre Verhältnisse lange, um die tatsächliche Fährte wiederzufinden. Das war sehr ungünstig und nächstesmal fahren wir entweder wo anders hin oder wir nehmen eine ganz andere Seite des Ackers.
Fotos und Videos vom Arbeiten gibt's heute leider nicht, aber von gestern Abend. Wir fährten nämlich nicht nur, wir machen auch Unterordnung und Schutzdienst. Eine coole Video-Zusammenfassung hat Yvel gebaut:

Unterordnung & Schutzdienst beim SV OG Hildesheim West from gambit diva on Vimeo.

So und dann kam doch noch die Sonne. Yes!!
Ich war am Himmelberg bei Alfeld, hoffte auf das riesige Löwenzahnfeld, das dort in den letzten Jahren immer unglaublich schön blühte. Löwenzahn ja, riesige Mengen leider nein, trotzdem hab ich totale Fotolaune gehabt, hab eine Waldweg-Safari gemacht und eine Menge wundervollen Frühling entdeckt... *hach*

Wooaaaaas?? Fotos??

Oah näää, sagt sie ;)

Und dann hat sie doch netterweise orntlich geguckt ;)


Ich hab Kamera-Kram ausprobiert, Blende und so

Der Doggen

Er ist soooo niedlich :D

Gelb hatte voll keine Zeit für Fotos.

Glotz, starr...

Danke ;)

Kalli ist zur Zeit furchtbar. Unansprechbar, unzuverlässig,
unableinbar, unnütz :P
Blümis
Bio im Huflattich

Veilchen

Hm. Holunder so?

Alles blüht...

:-D Er hat so fein auf mich gewartet

Unfotografierbar, Schärfe liegt falsch, aber der Beweis.
Eidechse. :D

Ist der niedlich??

Bio flog so rum

Gruppenfoto, so nicht.

So auch nicht...

Hoah, ey! :-P

Aha, danke :D Und Blümchen!
(Leinen mussten dranbleiben, Strasse nebendran, Parkplatz,
Trilionen Leute...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen