Montag, 14. Oktober 2013

Der Rote Berg im Herbst

Brazte wartet

Nee, wie cool is'n das?
Ich war mal wieder länger nicht am Roten Berg und heute war es wieder absolut wundervoll. :) Viele hübsche Pflänzchen, bunte Farben, das eine oder andere Tierchen, viel Stein und Aussicht.
Heute bin ich mal herumgekraxelt, eine Etage höher, abseits des normalen Weges.
Die wellenartigen Stein-Formen sollen dort vor Jahrmillionen entstanden sein, als hier alles nur ein großer Ozean war. Der jetzige Stein war damals der sandige Meeresgrund, der irgendwie versteinerte und die Form so behielt. Theoretisch sollte man dort also sogar Fossilien finden können.
Freigelegt wurde das, als die ICE-Strecke gebaut wurde und die Bahn dort herumbaggerte.
Eigentlich wundert es mich, das dort noch keine Verbotsschilder oder zumindest Landschafts-Schutz-Schilder stehen. Ich finde diese Ecke des Roten Berges absolut schützenswert. :)
Aber umso besser kann ich es so noch genießen.
Schönste Kulisse im Landkreis *schwärm*

Huch?

Riesen-Raupe! Gab's ganz viele von, die
waren locker 12 cm lang!

Einzian gibt's hier auch!

Ich interessierte mich für diese Beeren und
die Hunde dachten dann direkt, sie können die
essen... *urghs*

Norb

Cebi, abgestellt im Herbst

Da kommter

G und K warten

Nina wartete am Weg, wir waren eine Etage höher

Von da konnte man runtergucken

Massig Schneckenhäuser gibt's auch.

Sie konnte noch eins höher

Cebi durfte auch gucken gehen

Ihr wartet jetzt mal

Laangweilig!!

Das sind diese Meeresbodenwellen, auf denen das G klettert

Da hat die Spaß dran

Und Norb so: Ööööh.

Das G guckt gen Sibbesse

Meeresbodenhunde


Meine Lieblingsdisteln. Da hab ich bestimmt
schon Hunderte Fotos von, aus vielen Jahren.

Die war klein und hatte es eilig

Das doch'n Apfelbaum, wo sind'n die Äpfel?

:)

Die Heldhunde wünschen'nen schönen Herbst!


Kommentare:

  1. Hach, wieder traumhafte Herbstfarbenrauschfotos.

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid voll die Spielkinder! :-D
    Schöne Foddos!

    AntwortenLöschen
  3. hahaha, wir haben immer sehr viel Spaß an Euren Postings...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen