Sonntag, 2. August 2015

Eine Na-Tour um den Granestausee

Erste Pause. Nach 5 km. :-D

Ich habe vorgestern ein neues Fahrrad gekauft. Mein "Altes" ist jetzt 9 Jahre alt oder so, unbequem, zu klein für mich und mein Arm schläft ein, wenn ich damit fahre. Einen neuen Fahrraddachträger hab ich auch...
Das Neue musste natürlich zeitnah eingeweiht werden, deswegen ging es heute an den Granestausee im Harz. Morgens war der Parkplatz noch leer, ein paar Radler und'ne Wandertruppe machten sich fertig, ein blauer Doggen an Halti und Flexi zog an uns vorbei und wir machten uns mit dem neuen Radl auf den Weg.
Man kann leider nirgends ans Wasser, bzw. darf man's nicht, weil Trinkwasser und so.
Also... wegen den Hunden hab ich alle paar km ein Päuschen im Schatten oder an'nem Bach gemacht, ICH hätte viel schneller und direkt durch fahren können. Die ganze Tour waren 15,2 km und fiel mir kein Stück schwer. Auch wenn's bergauf ging oder schotterig war. DAS ist'ne Aussage, die ich mir nicht hätte träumen lassen :D Ich fahr eigentlich gern Fahrrad und dachte immer, ich sei einfach nur derbe konditionslos, dass selbst kleine Feldrunden bei uns so anstrengend waren.
So'n neues Cross-Trekking-Rad macht alles gut. Es ist sooooo großartig!!! Schwuppdiwupp!

Und nebenbei erfreuten wir etliche andere Radler und Spaziergänger durch unsere Anwesenheit, echt ausnahmslos alle freuten sich über uns und bewunderten die Hunde.
Herrlich, so freundliche Tage erleb ich selten.
Lustig war so'ne TV-Soap-Familie, hält mit den Rädern an, guckt Ausicht, macht paar Fotos, plötzlich sieht Vati das Handy aus der Tasche und fragt so richtig übertrieben TV-mäßig: Uuuund, was machen wir jetzt?! - Und alle gröhlen: Ein Selfiiiieeeeeee...
Find Selfies ja auch lustig, aber... äh... das war schräg.

Nach der Hälfte der Strecke ist Bio eingefallen, zu ziehen. Ich war hin- und hergerissen. Einerseits cool, ich möchte schon gern, dass sie das Rad zieht, andererseits aber nicht so unvorbereitet und am Halsband.
Naja gut... dachte ich... der Millan lässt sich an dünnen Schnurhalsungen von seinen Hunden auf Rollerblades die Strassen entlang ziehen, wird Bio das am Halsband (sie trug als einzige ein etwas breiteres Nylonhalsband, weil sie daran (bislang) besser radelt, als an den normalen Leinen) auch überleben.
Richtig doll, also so richtig getraut hat sie sich nicht und zog deswegen leicht schräg versetzt, aber dafür bergauf und mit wachsender Begeisterung. Muss ich kommende Woche dringendst am Rad mit Geschirr antesten. Geil wär's!!


Und noch nebenbeier hab ich herumfotografiert. Natürlich hab ich das... :-D Hach, einfach nur cool, guter Tag! Und dann noch dieses Fahrrad! Hoah!

Blümchen-Bio

Blümchen-Gelb

Grünzeug-Cebi, weil zu groß für Blümchen *gg*

Überall Insekten. Herrlich!

Rosa Blümi 

Irgendso'ne Pflanze :P

Bio sieht wegen Gelb aus, wie so'n importierter,
kaputter Tierschutzhund...

Tagpfauenauge

Hummeli

Pfauenauge

Die Hunde, während ich Insekten belauerte

Wasser!

Gelb so: Yeah!

Wo ham die die Energie her?


So schön :D

Falter. Was für einer weiß ich nicht


Es ist sooo schön!!

Gelb durfte Freiheit. Fand sie schööön!

Bio lurcht

So schick ist der Granestausee


Sie gucken dahin, wo wir hinmüssen.
Das Auto steht unterhalb vom Staudamm.

Dogge hat Radl eingeweiht. Schlonz ahoi.

Am Staudamm

Wie Urlaub.
Nur dass man nicht dran darf.

Aber die Wasserwerke haben einen Brunnen für uns ;)








1 Kommentar: