Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Herausforderung: Nanette's Kiste!

Ha! HA!!
Endlich hab ich was gefunden, was ich mit dem dicken G mehr als zweimal üben muss!
Das Öffnen der Kiste durch Ziehen hat sie nach 3 Versuchen sofort rausgehabt.
Jetzt möchte ich aber, dass Gelb beim Kommando (nimmnimm)"offen" den Deckel mit dem Maul aufmacht und danach bei Kommando "zu" den Deckel mit dem Fuß zumacht.

Nimmnimm ist noch als Hilfe gedacht, bis sie "offen" richtig verknüft hat. Bei Nimmnimm nimmt sie alles ins Maul, was man gern möchte. Ich zeige ihr dazu den Griff an der Kiste.


Es fällt ihr tatsächlich schwer, beide Kommandos korrekt auseinander zu halten *lach* zumal sie sie fast direkt nacheinander ausführen muss. Ich drehe ihr auch noch die Kiste, damit es nicht zuuu schwer ist.

Aber ha! das können wir die Tage direkt nochmal üben. *gutfind*

Kommentare:

  1. Denksport für Mensch ( muß sich einen Trick einfallen lassen ) und Hund ( muß den Trick lernen ) ... Wäre auch langweilig ohne einen "Arbeitshund"

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind beide nicht voll ausgelastet. Mensch und Hund.
    Mir hat Jessi gesagt, sie hätte gerne 2 Gelbs.... *duckundwechflitz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BamBam, glaub' mir! NIEMAND möchte zwei Gelbs!! N I E M A N D !

      Löschen