Montag, 1. September 2014

Odyssee in NRW

Eine güldene Mopsskulptur
Wir trafen ein anderes gemischtes Rudel...
...und mischten uns drunter!
 Unser Schlafplatz von gestern auf heute war ganz cool gelegen, nahe am Rheinufer, direkt an einem Skulpturenpark. Da war natürlich Anleinpflicht, aber für ein MorgengassiFotoshooting war's da sehr nett. Naja, ein bisschen rumrennen müssen die Hunde ja auch und so fanden wir eine gesperrte Strasse neben einer Kläranlage. Da war niemand weit und breit und alles konnte herumrennen.

Danach war's dann so weit, los ging's zum Treffpunkt unter der Kölner Zoobrücke. Kirsten und Marjolein mit dem Joop warteten schon und wiesen mich auf dem Parkplatz ein. Kurz drauf kam direkt Bianca mit der Motte und leider ohne den Monk angedüst und just auch Evelyn mit dem BamBam. Nach ein wenig sortieren, packen und umräumen ging es los durch den Rheinpark zur Hohenzollernbrücke und weiter zum Dom. Letzterer faszinierte mich, immer in Sichtweite und ein tolles Fotomotiv. Ähnlich wie im letzten Jahr der Funkturm in Berlin... das gefiel mir und ich nutzte es ordentlich aus. :-D
Die Hohenzollernbrücke hängt voll mit diesen Liebesschlössern und ich schwör, die kann man sich da irgendwo um die Ecke gravieren und bedrucken lassen. Unheimlich viele indentische, rote Schlösser hingen da rum. Ich find das ja ultrakitschig und stehe da voll nicht drauf, aber über die Brücke zu chlendern und all das alberne Zeug, die Fails, die Kuriositäten anzuschauen und zu kichern, hat einen Heidenspaß gemacht. :D Übrigens hatte Kirsten, die auch hundelos dabei war, die ehrenvolle Aufgabe, Kalli und dem Besuchselon die Stadt zu zeigen. Hat sie gut gemacht, auch wenn Elon anderer Meinung war und an langer Leine immer artig hinter mir lief. Aber Kirsten durfte seine Leine halten *lach*
Wir waren dann natürlich auch direkt am Dom, ich hätte nicht erwartet, dass der direkt an den Hauptbahnhof grenzt und dachte immer, der stünde so'n bisschen solitär. Fantastisch ausschauen tut der trotzdem, durch diese senkrechtstreifige Mauerstruktur wirkt er etwas bedrohlich und auch die überall aufgestellten Mauer- und Turmteile sind echt beeindruckend. Ab und an soll da ja mal was abfallen, heißt es. Wir haben ein bisschen Touristenattraktion gespielt und die Hunde einmal am Hauptportal und einmal seitlich vom Dom auf den Treppen platziert und fotografiert. Natürlich nicht nur wir, praktisch jeder Handy- oder kamerabesitzer im Umkreis von 500m fotografierte das auch. Die von uns üblichen Forderungen nach 5€ pro Bild wurden auch hier lachend abgetan und die Leute gingen einfach weg. Auch 4,99€ wurde nicht ernst genommen... tzzzze.
Insgesamt ist das ja auch alles witzig, ich muss da Lust drauf haben so im Mittelpunkt zu stehen und dann passt das schon. Meinen Hunden isses ja Gott sei Dank wurscht, wenn sie im Vorbeilaufen oder sonstwie nebenbei angegrabbelt und vollgequatscht werden.
Im Hauptbahnhof waren wir auch, haben uns Chinanudeln geholt und Kirsten wollte alle Nudelboxen essen, aber die haben wir dann doch korrekt weggeworfen, als sie alle waren *giggle*

Streckenmäßig haben wir nicht allezuviel gerissen, aber gesehen haben wir genug und als wir zurück an den Autos waren, ging der Tag erst richtig rund... einer meiner Vorderreifen war platt, das stellten wir gegen 17:30 fest. Da sollte ich eigentlich schon fast auf einem Fototermin mit Tierfoto Köln sein, auf den ich mich seit Tagen freute!! Der erste Moment war nur ärgerlich, aber dann machte es *bling* in meinem Kopf, weil Reserverad hat mein Auto nicht. So'n Reinsprühpulver gibt's, aber das half mir nicht. Das eigentliche Hauptproblem war dann auch, dass ich diesen Abend noch in Frankfurt am Main in einem für mich angemieteten Hotelzimmer auftauchen musste... hier kann ich jetzt mal etwas vorgreifen: Der Cebi und Bio haben nämlich morgen einen Termin für Filmaufnahmen für einen Werbespot für Platinum. Und der ist... genau: In Frankfurt, 2 Std Fahrt von Köln weg... Der angerufene ADAC wollte in ca 1,5 Std da sein und mein Auto abschleppen. In dieser Zeit googelten Kirsten, Marjolein und ich nach Reifennotdiensten, Werkstätten oder Reifenhändlern. Erste gibt es ausschließlich für LKW, die beiden letzteren nach 18:00 in der Großstadtmetropole Köln nicht mehr. Nebenbei telefonierte ich mit allen möglichen Ansprechpartnern, vom Filmtierhof, von der Produktionsfirma... neue Idee: Leihwagen. Neues Problem: Autoverleiher haben etweder zu oder nur noble, saubere PKWs. Und ich musste 5 Hunde plus Zeugs nach FFM transportieren und auch über längere Zeit drin aufbewahren. PKW fiel definitiv aus.
Wo bleibt eigentlich der ADAC?? Hinterhertelefoniert, auf eine weitere Stunde Wartezeit eingerichtet, Kirsten fuhr zu McDonalds und holte uns was zu Futtern... das Warten lohnte sich nur in der Hinsicht darauf, dass der ADAC-Mann (tauchte gegen 22:15 auf!) echt nett und engagiert war und mir einen Leihtransporter organisierte und mich da sogar fast hinfuhr. *puh*
Nu stand der Plan: Mein Auto wird bei Opel abgestellt. Kirsten, meine persönliche Heldin bekommt mein Autozeug und erklärte sich bereit, morgen Reifen zu organisieren und für den Anbau zu sorgen. Ich hatte den Leihwagen gegen 0:00 endlich unterm Hintern und hatte Hunde und benötigtes Kram reingeladen um nach FFM zu fahren.Danke an Kirsten und Marjolein, die mir bis zum Ende Händchen gehalten haben und an Eve und Bianca für's in Gedanken da bleiben!
Vorm Hotel kam ich gegen 2:15 an, zum Glück war ja abgeklärt, dass ich dort erst spät auftauche, hatte eine Telefonnummer um an den Schlüssel zu kommen und freute mich auf ein bequemes Bett und eine Dusche. Das alles bekam ich leider erst gegen 3:30 über weitere Umwege, die ich nicht weiter beschreiben werde... ich habe noch nie so gute 4 Stunden geschlafen!! Was nach den vier Stunden alles los war, gibt's später. ;)

Ich hab das eine oder andere Bild, das die Anderen gemacht haben mit eingestreut, die erkennt man an Signaturen, oder weil ich zu sehen bin ;) Danke für's Klauen dürfen!

Und zu guter letzt: Der Blog vom BamBam, der das alles nochmal aus seiner Sicht erzählt. :)



Motte post
Ab in den Rheinpark
Fotos und so ;)
Chillout
Da isser, der Dom. Unser Ziel.
Bianca und das Mottenmobil und der Kalli
Marjolein und der lustige Joop
Das BamBam


Making of...
...erstes Sitzbild
Chillen im Park
Kirsten wollte den Cebi neben die nackte
Frau stellen. Hat sie auch gemacht.
Marjolein läuft Werbung für Joop's Zwinger. ;)

Kirsten scheint meine Hunde zu mögen
Posing
Ein Touristenfoto für Elon's Leute:
Ich war in Köln!!
Wir pausten viel herum. ;)
Weil ich immer Fotos machen musste ;)
Manchmal mussten die Hunde auch in den Rhein rein.
Lieblingsbild
Posing vor der Skyline mit der Motte :D
Making of Posing mit Motte ;)
Ich war Hundedirigent und Mottenreicher
...und manchmal unorganisiert ;)
Touristenbild M und J
Wieder einen Tick näher dran am Dom
2 / 5 Mädels waren ein Klo im Hyatt besuchen ;)
Wir vertrieben uns die Zeit. Elon so: Jessiiii!!!!
Wir saßen da oben
Cooles Großstadt-BamBam
Pausi, weil die Motte Hunger hatte
Wie, Motte ist schon wieder weggepackt?
Ja, geht gleich weiter ;)
Gelb muss noch bisschen beobachten
WTF? denkt sie...
Millionen müssen das sein
Fasziniert waren wir... echt jetzt
;)
Naja, los... ein Touristenbild
Ach, schau an...
Hinter meinen Hunden sitzt das getarnte BamBam
Cebi auf einem Stück Dom
Irre, oder?
Das sind Ersatz-Wasserspeiher

Making of...
Die Treppenhunde...
Die Attraktionshunde



Chinanudelfressgelage

Gelb bettelt nicht.
Gelb ist müde
Dicke Taube

Elon wurde...

...vor Chinesen beschützt
;)
Der Joop...
...sieht Dinge!


Making of...
Evelyn's Wunschmotiv!
Hunde auf Domtreppe!
Dom. Whoah.
Kirsten und meine Hunde warten, während ich Eis hol.
Die Armen.
Das Seitenportal.
Und ganz kleine Hunde ;)
Auch da chillten wir ein bisschen... ich hab übrigens einen
Fernauslöser. :D
Ta-dah!
Durst
Fachgespräche
Bislang alles im Rahmen ;)
Ton-in-Ton
Bio's Schaaaaatz...
Gänse. Kirsten, die Hunde und ich wollten die fliegen lassen,
aber die Gänsemassen teilten sich nur vor uns...
Der Rückweg am Rhein lang

Gelb und ich
Kirsten ärgert den Terrier ;)
Behinderlikrähe: Schlechte Federn, Überbiss von unten...
Armes Tier.
Making of...
Baumgelb.

Da begann der Stress...
Als der Abschlepper andlich da war...
Endlich den Leihwagen unterm Hintern...
Pause auf Rastplatz. Der Vito gefällt mir, gutes Auto.
Nachts endlich ein Zimmer... *umkipp*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen