Montag, 18. November 2013

Als geheilt entlassen

Das Gelb hatte heute morgen einen neuen Termin bei Ute Körner, der Chiropraktikerin unseres Vertrauens. Vor rund zwei Wochen war das G zum ersten Mal dort, weil es manchmal, wenn ich es knetete, im Bereich der Lendenwirbelsäule sehr heiß wurde. Das war mir unheimlich und weil Gelb nun viel rennt, tobt, buddelt, klettert und sonstwie aktiv ist, hab ich sie mal checken lassen. Dabei hatte ein Hinterfuß eine verzögerte Reaktion und die Lendenwirbel mussten tatsächlich etwas gerichtet werden. Nix dramatisches, aber ich fand mich gut, dass ich einen Termin gemacht hatte.
Heute wurde Gelb "als geheilt entlassen", die Hinterfüße wurden vernünftig aufgestellt, der Rücken war nicht auffällig und das trotz der körperlichen Action, die sie die letzten beiden Tage hatte. :)  Einmal im Jahr, sofern nix auffälliges ist, soll sie mal durchgecheckt werden und dann passt das. Voll super. :)

Weil sie dann heute nicht rumrasen und toben sollte, hat sie nur eine schöne lange Fährte im Feld bekommen, die sie ganz toll abgesucht hat und auch meine Fußstapfen zurück zum Auto hat sie cool "ausgelesen", der Cebi hatte auch eine und dann waren wir ein paar Stunden im Garten fleissig. Also ich zumindest...




Holz machen
Dogge hat alles im Blick

Nach dem Mittagessen (fantastische Lasagne Arrabiata ;)  ) gab's noch eine Maniküre für Cebi und Gelb. Gelb bekommt regelmäßig von mir die Krallen gestutzt, weil die unheimlich schnell abbrechen. Zusätzlich bekommt sie seit Jahresanfang Kieselerde, was das Abbrechen sehr deutlich verringert hat.
Cebi weiß schon Bescheid, wenn er die Zange sieht, stellt aich auf den Tisch und wartet, bis ich fertig bin. Er hat da irgendwie'nen Fetisch oder so.
Ja, Krallen schneiden! *yay*
Gelb hingegen, die stirbt so lange...
Sie hat sie extra dreckig gemacht, damit die Zange stumpf wird

Keine Gnade...

Gelb muss sich hinlegen und ich lehne sie an mich an. Dann singt und pfeift sie nur. Wenn sie sitzt oder steht, hampelt die nur rum... ;) Ton an:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen