Mittwoch, 25. September 2013

Hundeschulsachen und private Quälerei


Boxer schubst Hovavart
Am Nachmittag waren wir am Hundeplatz und haben uns die Welpenstunde angetan. ;) Die Größeren durften erst auf der Wiese neben der Donau eine Runde toben, die Kleineren auf'm Platz. Sie wurden beschallt und befestigt und dann mussten sie nacheinander durch Tunnel laufen, über eine Wippe (da stand ich und hab alle angegrabbelt. ;) Der Cocker musste mindestens 5x drüberlaufen, weil er es total geil fand!) und über ein Wackelbrett, über kleine Hürden mussten sie hüpfen und sich eine knisternde Strandmuschel angucken.
Hovavart schubst Boxer
Alle wollen mal gestreichelt werden
Alle hinter'm Rotti her
Und da standen sie dann...

Anschliessend war eine große Unterordnung-Gruppe dran. Ich mit dem Cebi auch, der wollte schon den ganzen Tag mal rennen und laufen, jetzt hatte er die Chance auf Bewegung. Fast'ne Stunde, mit zwei kleinen Päuschen dazwischen. Zu Anfang mussten der Horst mit Frauchen und Cebi mit mir mittig zwischen den anderen abgelegten Hunden marschieren. Da war Cebi total arschig, knurrte mich an, sprang an mir rum, frass meinen Arm. Hoah, so ein Arsch. ;)
Die nächste Runde muss von oben ziemlich cool ausgesehen haben, zwei Reihen mit je 7 Leuten / Hunden. Hatte ein bisschen was militärisches. ;) Da war Cebi dann irgendwann ein bisschen bocklos, aber ich fand er kann das ruhig bis zum Ende machen. Er wollte ja Bewegung.

Das Gelb durfte dann noch mit drei Presa's Beutesachen machen, Triebförderung war's, wenn ichs mir richtig gemerkt hab. Ich hab da null Plan von und so war das dann auch nicht so gut... also Gelb ist trotzdem aufgeregt gewesen und auch müde später, aber gut war's nicht.
Ich müsste da wirklich bei null anfangen, ich hab keine Vorkenntnisse und Gelb ist von mir zu sehr beeinflusst.
Später beim Essen hat Reiner uns noch Begriffe und Zusammenhänge erklärt... Schutzhundesport ist viel komplexer, als ich so angenommen hatte.

Weil gestern Abend in Park auf dem letzten Stadtgang Lichtsachen installiert worden waren, liefen Horsts Frauchen mit der Uschi, Reiner und Eros und ich mit'm C und'm G da nochmal durch. Im Dunkeln. Und im Stechschritt... *ächz* Das war cool, aber mangels Kamera musste ich danach nochmal mit den Hunden allein los und ein paar der Installationen versuchen zu fotografieren. Das war kacke, weil ich weder Stativ, noch Fernauslöser dabei habe. ICH weiß ja, wie cool es war und ihr bekommt zumindest einen kleinen Einblick. Nicht perfekt, aber erkennbar. Das Festbrennweiten-Objektiv und ich sind tagsüber zwar schon gute Freunde, aber nicht im dunkeln. Da geht definitiv noch was...  ich habe über keins der Bilder einen Filter gelegt, oder massiv gephotoshopped. Alles durch farbiges Licht beeinflusst.

Und dann waren die Hunde auch mehr als glücklich, als sie endlich in Horst's Flur liegen konnten! Ich übrigens auch, auch wenn ich im Bett lag... ;)

Eine brennende Giraffe
Der psychotische Norbert vor'm Herd
Nessie

Wer weiß, dass meine Dogge weiße Füße hat, weiß auch, dass
das hier definitiv keine Farbumkehr ist. ;)

Cam und ich: Keine Freunde...
Das fand ich am Coolsten:
Etliche Lampenschirme im Baum. Unbe-
leuchtet fand ichs schon hübsch, im Dunkeln
noch viel mehr!
Dogge im blauen Scheinwerfer
Darf ich vorstellen:
Violetta
Schattenhunde
Kleiner Norb
Im Blumengarten
Koboldmaki-Face-Norbert O.O
Quallen-Untersee-Lampen
Der Horst...
...auf seinem Kissen.


1 Kommentar:

  1. Ach, ich beneide dich manchmal! Um dein Auto,um die Leute, die du so kennst und dass du sie alle besuchen kannst.*hachmach* Ich mein, ich kann das ja auch. Ich kenn auch Leute und fahr sie besuchen, oder treff mich, aber es nicht so relaxed, als wenn man ein Auto hätte... *träum*

    Die Licherbilder sind total Klasse auch wenn sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Aber das hätte mir auch gefallen. Und BamBam hätte vieles ganz vorsichtig untersuchen können. *lach*

    AntwortenLöschen