Sonntag, 24. Februar 2013

Heimische Gefilde


Heute vormittag bin ich nur aus der Haustür gefallen und wollte eine feine Feldrunde bei uns drehen. Wir waren nichtmal hinter'm Ortsschild, als schon der erste Feldhase quer lief. Hö? Hier? Das tun die doch sonst nicht... Hunde abgelenkt, niemand hat ihn gesehen, wunderbar.
Wie immer ließ ich die Hunde nach und nach offline, Cebi und Gelb düsten dann fröhlich los. Wenn Schnee liegt, dürfen die auch über die flachen Feldflächen laufen, statt nur auf dem Weg. Ich mag's, wenn sie in die zugewehten Gräben fallen. *grins*
Jawoll, Gelb fand ein Reh... Cebi ist dumm und läuft Gelb nach, weg waren sie. So richtig weg, weit weg... Ärsche.
Cebi kam zeitnah wieder angetrabt, eigentlich ist dem das Rennen viel zu anstrengend. Gelb ließ sich Zeit, ich war tatsächlich schon leicht nervös, als sie von rechts auf dem Feld auftauchte. *puh*
Unsicher kam sie angelaufen, einen groooooßen Bogen um mich herum, leinte sich dann an und taperte nur noch hinter mir her. Ich habe das blöde Vieh 'ne halbe Stunde ignoriert, sie war alles andere als glücklich.
Auf der anderen Seite der Felder durften sie dann aber alle noch mit einem Zergel spielen, ich war wieder entspannt und die Hunde auch...

Zu Hause habe ich eine Runde Ochsenziehmer geschmissen, gestaubsaugt und später mit Cebi und Gelb noch Quatsch geübt. Jau, das war ein bisschen ein fauler Sonntag.


Ich glaube, DA hat die doofe Nuss das Reh schon in der Nase
Da waren sie wieder alle beisammen
Tiefschnee. ^^
Norb

Cebi und Nina sind schon am Weg, ich steh noch untern
auf'm Acker

:)

Na los, ein bisschen Assispaß

:)

Orientierungslos? Wo ist der Zergel?
Nicht da, wo sie hinglotzt, jedenfalls
Aaah, habenwollen!!
Yay!
Cebi kann das auch!
Grafelde

Iss niemals gelben Schnee.

An der Friedenseiche
Kaustreifenquälereien

Kaustreifenquälereien, die Zweite.
Esther mag die Dogge und muss zwischen den Quälereien
herumtigern. ^^


1 Kommentar:

  1. DANKEEEE ... jetzt hab ich Gesichts- UND Bauchkrämpfe... *rofl*

    Und die Kekstürme auf den Hunden... fantastisch!!!

    Herrlich... :-D

    AntwortenLöschen