Sonntag, 17. Oktober 2010

Klopsi...

...ist heute schon 12 Wochen alt und schon dreieinhalb Wochen bei uns. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Zur Feier des Tages gab es nach dem Abholen aus seiner Welpentagesstätte vom kühlen Grunde im Auto ein schönes Schwartenröllchen. Fand er gut. :-D

Mittlerweile kann er schon artig Sitz mit Fingerzeig (und Keks *grins* ) und hat Schnipsen als Richtungszeigen verstanden. Jeden Morgen ver-üben wir 4 geviertelte Frolic, das zeigt Wirkung!
Er kann in der ganzen Wohnung mit oder ohne die Anderen allein sein, ohne herumzukreischen, er beschäftigt sich auch ohne mich im Garten oder gammelt mit den Anderen unten, während ich mal klar Schiff mache.

Ein gaaanz kleines Stück Tapete hat er im Hausflur abgemacht, aber da ist die Wand ohnehin beschädigt. Ich habs sofort bemerkt und ihm Papprollen geschenkt. Die zerpflückt er liebend gern und geht (bislang) nicht mehr an die Wand. ;-)
Sonst absolut keine Schäden oder Generve, das ist für viele andere Hundeleute gar nicht zu verstehen, weil sie Nerv-Welpen haben / hatten... ich fühle mich dann immer ein wenig unglaubwürdig, aber er ist doch nunmal das weltbeste Doggenbaby!

Draußen hat er null interesse an wegfliegenden Vögelchen (noch??). Radfahrer und Autos werden völlig ignoriert und um fremde Hunde ein Bogen gelaufen. Wenn vor allem letzteres so bleibt (ich lobe und verschenke Kekse, ist ja klar!) werde ich mein Glück kaum fassen können... aber mal sehen, was ich in ein paar Wochen hier zu schreiben hab *lach* ich trau diesem ganzen Frieden irgendwie noch nicht  und möchte nicht naiv auf die Klappe fallen, wenn Cebi den ersten Fail macht ;-)

Die neun Welpen, die derzeit unseren Hof bevölkern findet er völlig Kacke und sucht im wahrsten Sinne des Wortes das Weite, wenn sie ihn bespielen wollen. Ehrlich gesagt hatte ich ja gedacht, er fänd sie großartig! Naja, die sind auch bald weg oder größer... ;-)

Bis jetzt eine mehr als tolle Zeit, was ich aber sicher auch weiterhin Hela zu verdanken hab, immerhin hat sie ihn tagsüber an der Backe. Da kann er sich austoben und mit seinen Schwestern streiten und meine ollen Halb-Senioren haben zu Hause ihre Ruhe und können den Tag verschlafen. Das alles macht mich äußerst glücklich. :)

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. - Wilhelm Busch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen