Freitag, 4. Juli 2014

Go! Go! Go! GoPro, Go!!



Die GoPro, die GoPro, die mag ich ja so!! :-D

Deswegen hatte ich heute nur die im Gepäck, einfach mal so zum Feeling kriegen, rumprobieren, Testen und so.
Mittags war ich mit den Hunden am Stichkanal, da isses schön ruhig und übersichtlich, da konnten sie ein bisschen assigen Stocki-Wasser-Tobespaß haben und das Wetter dazu war ja auch fettestens!
Danach hab ich den Hugo abgeholt, der schläft hier bis Sonntag. Cebi und Kalli hab ich dann Heim gebracht und bin mit Marie, ihren Hunden und Gelb, Bio und Hugo zur Leine gefahren. Mehr Wasserspaß!! Da gab's eine für mich irre tolle Situation.
Der Hugo raste auf Bio im Wasser zu, in Ufernähe und gegen die Strömung und rempelte sie an. Bio hätte sie normal hingeworfen, aber wegen Wasser ging das nicht und so rempelte Hugo nochmal. Ich rief ihm zu, das gefälligst zu lassen und stapfte in seine Richtung um ihn anzupieksen. Gelb war aber schneller als ich, rauschte hin, rempelte Hugo knurrend weg. Sie stellte sich zwischen Bio und Hugo, er bratzte kurz zurück und Gelb machte sich nur groß und starrte ihn an. Da ging er weg und Gelb auch und Bio so *yay*.
Das hab ich bei Gelb so deutlich noch nie gesehen, "normal" hätte sie gebissen oder zumindest abgeschnappt, wenn sie zurückangeknurrt geworden wär. Eine ganz tolle Sache für mich, Gelb und ich lernen immerhin noch miteinander. :)

Das fototechnische Fazit des Tages:
Für fotodokumentarische Aufnahmen unter Handyqualität geht's. ;)
Nahaufnahmen von den Hunden sind cool, im Wasser isses arschcool und Videos sind ja eh geil. Leider verwurstet Youtube die schöne HD-Qualität ganz massiv und ich kann Euch bewegte Bilder nicht so zeigen, wie schön sie wirklich sind. Ich muss aber auch sagen, so gute, erkennbare Bilder wie die GoPro unter bewegtem, aufgewühlten Wasser macht, freue ich mich mega drauf, klares, stehendes Wasser zu finden!!
Ich hänge mal ein paar Videos am Ende an... lustig sind die auf jeden Fall :D

Am Kanal so
Rumlieger und -steher

Bio in der Leine

Bio von unten. Schwabbel :D

Kann alles gebrauchen


Das ist Hugo :D

Hugo ärgert Gelb

Gelb hat's todernst ignoriert

Prust

Blümchenwasserbio

:-D

Skegla

Skegla und Pjatla

Sie macht lustige Barthaare

Zwangsschwimmen für Tinna.
Tinna was not amuesed.

Gelb taucht.

Hugo hat Knabbereien für alle mitgebracht

Keine Angst, jeder bekam was ;)

Und hier das Bild, das null reinpasst:
Alle meine Sempervivum blühen. :D



Hier ein paar Videos, gemacht mit der GoPro, versemmelt von Youtube:

Das war der allererste Test:


Trickkram kann man damit auch aufzeichnen, hier eine Kombi aus Männchen und KlingelMal!


Und jetzt bisschen artig sein und meine Füße. *Ähem*

Der Schwimmspaß mit Gelb und Bio von heute:

1 Kommentar:

  1. wieder schöne Bilder und Videos.....;)
    ob das Flausch in diesem Jahr wohl auch mal schwimmt... ? na, mal gucken....:D
    Vielleicht ist videotechnisch ja Vimeo eine Alternative zu yt?
    liebe Grüße von uns......

    AntwortenLöschen