Sonntag, 27. Juli 2014

Sonntag! Warm! Frei! Pudel!


Ich hab Wochenende und einen Besuchspudel, mit dem es zwischen meinen Hunden besser klappt, als ich erwartet hatte. Freitagabend hab ich den mitgebracht, der macht eineinhalb Wochen Urlaub bei uns.
Letztes Jahr haben Cebi und Gelb den Pudel das erste Mal gesehen, auf'm Molosser-Workshop. Sie fanden ihn da ultrablöd... drum fing ich Freitag chillig an, ihn zu integrieren. C und G bekamen Maulkörbe auf, Pudel geschnappt und mit allen erstmal ins Feld, 'ne Runde bewegen.
Pudel Nero ist recht hektisch, piept gern mal und ist recht sexuell. So leckte er als allererstes mal den Kalli unangenehm an und schmatzte dämlich rum.
Hab ihm erklärt, dass man das nicht tut, so versuchte er das bei Gelb. Das ist ein noch größeres NoGo, ich wiederholte meine Erklärung und Nero sah das ein. Läuft...
Später auf'm Rückweg durfte er mit Bio herumfetzen, die fanden sich witzig.
Autofahren in der Box findet der Pudel gut, hat ein tolles Gehorsam und meine Hunde akzeptieren, dass er da ist.
Also los, ab ans Wasser, gucken ob der ehemalige Wasserjagdhund das cool findet.
Tut er, aber schwimmen kann er null. :P


Hab ich gelacht... das ging so gar nicht... Prinz Nero, der hochwohlgeborene Pudeladel tut zum ersten Mal etwas weltliches.
Grottenschlecht, aber voller Inbrunst und jubelt mit heller, leicht mokierter, aber begeisterter Stimme:
Ich schwiiiimme, ich SCHWIIIIIIMME!!
Ich wollt ihm dann Hilfestellung geben, aber wenn ich Arsch oder Rute im Wasser anhob, hörte er komplett auf zu paddeln, kippte strömungstechnisch auf die Seite und wollte untergehen... *gg*
Wasserjagdgebrauchshund. Hahahaha..

Nichts desto Trotz wollte er wieder und wieder ins Wasser und plantschte senkrecht dastehend herum.
Wir chillten noch ein wenig, bis wir wieder trocken waren und später ging es zum Hundeplatz...
Heute gibt es einen Mix aus GoPro- und Nikon-Fotos. :D



WasserBio
Bojenpudel
Begossner Pudel ;)

Gefällt mir

Kollektives Wälzen in Kacke. *mrroah*
Kollektives Buddeln
I love Monsternasenbio

Und Monsternasengelb
Nature-Art

Wir so...
Selfietime. :P
Gefällt mir. :D

Kommentare:

  1. Oh, und die Maulis konnten wieder ab. Wie toll, dass das so gut klappt. Wenigstens will der Pudel nicht panisch wieder raus aus dem Wasser. BamBam blieb damals keine Sekunde länger drin, als ich ihn festgehalten habe. Sein Motto lautete "Nix wie raus hier!".

    AntwortenLöschen
  2. na, das sieht ja schon super aus...... und das Video... *kreisch*......:D
    liebe Grüße von uns :D

    AntwortenLöschen