Sonntag, 6. Juli 2014

30° in Hildesheim


Wie so oft, alles unverhofft.
Der Tag war natürlich anders geplant, gestern sagte die Wetter-App auf'm Handy auch noch, es würde nachmittags regnen und so packte ich heute morgen Wechselklamotten ins Auto, die Hunde, lüftete sie kurz am Kloster Marienrode und brachte dann den Besuchs-Hugo nach Hause. Ja, da war's schon warm, aber man weiß ja nicht, was kommt. ;)
Mit dem Gelb war ich danach auf'm Flohmarkt bei Kaufland in Hildesheim. Das war cool, Pöbelhunde Kleinkläffer und ihr alles Hupe.
Ein Kollege von mir hatte mit seiner Freundin einen Stand, er fragte ob das G ein Würstchen dürfte. Logo und jaaa, Sitz kann sie dafür auch! Ein Flohmarktbesucher setzte sich neben Gelb, bekam auch ein Würstchen (seine Frau schämte sich furchtbar *kicher*) und teilte es sich mit Gelb.
Im Anschluss daran und weils direkt um die Ecke ist, war ich mit den Hunden am Kanal, bzw im Hafen unterwegs, es war DRÜCKEND und voller Radfahrer, so blieben wir im Industrieteil des Hafens, wo Bio nach dem Reinfallen die Funktion von Treppen lernte. :P
Bio traf dort übrigens ihren schlimmsten Albtraum. Mehr dazu im Bilderteil *gg*
Eigentlich war der Plan so, dass wir nachmittags ein wenig Hundetraining machen wollten, Freunde treffen und so, aber während ich meine kalte BurgerKingCola schlürfte und mein Auto lowrider-mäßig wegen hechelnden Hunden an der Ampel herumwippte, überlegte ich mir was anderes.
Erstmal ging's heimwärts, Hunde ausladen, Kanu aufladen, umziehen, GoPro holen. Gelb wieder ins Auto (ich glaube sie hatte kurz die Augen verdreht, aber einer muss halt mit...)
Im Hafen gibt es eine Zufahrt zum Becken, in dem die großen Schiffe drehen können. Da steht nicht explizit, dass man nicht reinfahren dürfte und da die sonntags dort nicht arbeiten hatte ich einen exklusiven Parkplatz, samt großer Menge Glasscherben und benutzter Kondome. Davon ab aber auch einen direkten Zugang zum Kanal, wo ich bequem mein Kanu reinlassen konnte. :D
Gelb fand's dann cool, wir haben lustige Fotos gemacht, mal schwamm sie, mal fuhr sie mit.
Eine Joggerin joggte am Ufer neben uns her, als Gelb mit hinterherschwamm und freute sich, was das für eine coole Idee wär! Ja, sagte ich, andere lassen den Hund am Rad laufen, und grinste. Das ginge ja gar nicht bei dem Wetter, entgegenete sie und freute sich noch eine ganze Zeit lang, wieviel besser das Hinterherschwimmen doch sei!
Bis zur Autobahnbrücke sind wir gepaddelt und danach noch ein den Hafen an sich ein Stück rein. Das war aber lästig, weil gegen den Wind paddeln ist original wie gegen den Wind Fahrradfahren, konkret gesagt für'n Arsch.
Zurück an unserem "Anleger" kam das Boot ins Trockene und auf's Auto und Gelb durfte zur Belohnung für ihre arschcoolness noch mit einem Tennisball spielen, bis er Löcher hatte und absoff. :P

Und jetzt: Alle platt, inklusive mir... morgen gibt's dann schön Muskelkater, vermut' ich. Hat sich aber gelohnt. :)

Cebi schämte sich wegen dem Fotoversuch mit AHörnchen ;)

Hugo und meine Hunde

Am Kloster Marienrode ist nicht genug Platz für ordentliche
Gruppenbilder und außerdem hüpfen im Wasser Fische rum
und auf'm Boden Käfer.

Flohmarkt

Niemand sagte ihr vorher, wo die Treppe ist. :P

Der Hafen ist sooo eine geile Kulisse!

Bio

Gelb

Bio hat einen wundervollen Kopf bekommen.
Oder bekommt ihn noch immer ;) ich liebe es. :D

Posergelb, tut, als hätte es nur drei Beine

PoserBio, tut, als hätte ich sie da hinge-
prügelt

Poserhunde, tun als täten sie nie was anderes

Ein Hafenkalli, dem war's viiiel zu warm!!

Bio's Albtraum!
Ein HOLZ!!

Wollte nicht hin, nicht dran vorbei, gruselte
sich, pienste... als wäre sie völlig weltfremd.
Ich vermute, sie wird bald läufig.
Hab ihr dann erklären können, dass es nur
Holz ist... ;)

Ja, war ja gar nix :P

Waggon-Hunde

Gelb? Sonnenstich?

Auf jeden fall muss wie weg :P

Ich: Anlieger.
Ich: Reinfahren.
So.

Mit dem G nochmal los. :D

An den Waggons lang, mitten in den
Hafen rein :D

Kanal von innen. Urig, oder?

Gelb, wir müssen ein cooles Selfie... örghs. eeeh!!

Dann halt so ;)

Oder so...

Und von innen so raus :P Aus der Fischperspektive.

Ich mag die Teleskopstange. :D

Gelb kann

Mit Clownsnase aus Licht. :D

Wir finden uns gut

Das ist die A7. Von schrägvorneunten.

Das ist der Hafen

Das sind wir im Hafen :D

Das auch. Gelb macht sich fett :P

TennisballGelb


Kanu-Zuwasserlass-Stelle


Tennisballgelb ;)

Kann das wendende Schiff jetzt mal weg und du wirfst noch
einmal bitte?

Da, kleine Fischies. :D

Ab nach Hause, nass und glänzend. ;)

Ein Video hab ich auch, stümperhaft und schief, aber AusdauerschwimmGelb in Action:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen