Sonntag, 9. März 2014

Hundesonntag Part 1

Wie (fast) jeden Sonntag habe ich die Hunde heute schon früh ins Feld geschleift und ordentlich gelüftet. Das Wetter versprach ultra-bombastisch zu werden und nachdem alle erstmal ein wenig zufrieden gestellt und ausgetobt waren, gings weiter nach Hildesheim, unsere Fährtenfreunde treffen.
Wir hatten diesesmal einen furztrockenen Acker und ich war übermütig.
Gelb hatte 500 Schritte insgesamt, ca 1,5 Stunden war die Fährte alt und sie hatte alle 10 Schritte ungefähr einen Klecks Pansen, sie musste drei Winkel finden und zweimal den Untergrund wechseln, einmal von brach auf Grün und einmal zurück.
Gelb kann Winkel nach rechts ganz wunderbar, ist nach links aber immer kurz irritiert. So auch heute, der erste ging nach links und sie ver-suchte sich ein wenig, fand aber zurück und dann lief's. Irre... ich liebe es, was die leisten kann. :D
Bei Bio probierte ich heute 70 Schritte geradeaus und nur konsequent jeden 3. Schritt ein wenig Pansen. Das fiel ihr schwer, vielleicht auch, weil sie schrägen Wind von vorn hatte. Trotzdem hat sie sich sensationell angestrengt und den Jackpot gefunden. Nächstesmal gehe ich wieder einen Tick zurück, zwar viele Schritte, aber mehr Pansen. :)
Der Cebi hatte 170 Schritte und einen Winkel nach links. Er wirkte heute generell verwirrt, als hätte er noch nie die Außenwelt gesehen :P hat sich dann aber eingerüsselt und fand auch seinen Jackpot. :)
Hach, ich mag Fährten... besonders, wenn die Yvel dabei ist, heute als Kamerafrau mit einer GoPro am Teleskopstab. Memo an mich: Teleskopstab kaufen. :D Aus diesen Aufnahmen hat sie dieses spaßige Video mit tollen Momentaufnahmen, feiner Musik und coolen Fährteneinblicken gemacht:

Fährtenspaß am Sonntag @ Vimeo

Ich hab Fotos gemacht. Bei dem Wetter jawohl selbstverständlich!


Sonnenposing.
Kalli kann kein Platz mehr... Sturkopf.

Bio zeigt ihr wahres Gesicht

Gelb und Cebi durften mal die Sau rauslassen

...oder den Kopf aufklappen

Oder verrückt tanzen. :P

Baxter in seinem Fährtengeschirr

*sniff*

:)

Berechtigt und geradezu elitär

Indira


Saphira und Tarnsven

Gefunden!!

Kamerateam Fährte on Tour

Ultrawichtig sah das aus. :D

:-D

Hajak kommt... *duck*

Kamera-Leih-Hase Alex, damit Yvel auch ins Video kann.
Wenn Ihr ein gestrichenes Haus braucht, hinten steht
dekorativ das Malerauto. :-P
(Fährte unterstützt durch Produktplatzierungen. *hihihi* )

Der schnüffelnde Windhund

:) 




Und weil der Sven auch Fotos gemacht hat, kann ich wieder ein paar von uns zeigen:


Man ziehe sich mal rein, wie die die Rute hat O.o
Kleines Bio

Ich feuere es die ganze Zeit an :)

Es ist stets bemüht. :D
Cebi auch

65 Kilo ziehen vorwärts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen