Sonntag, 16. März 2014

Die Fährten-Freakshow

Kleines Indira
Wir haben da ein seltsam gelegenes Gelände, das wir zum Fährten nutzen dürfen. Drei Äcker, einer immer windig, einer verhext und einer unsympathisch und wenn wir Herausforderungen und Abenteuer, sowie Nervenkitzel wollen, dann fahren wir da hin.
Einmal tauchte aus dem Nix ein weißer, fluffiger, humpelnder kleiner Kö..., äh, Hund auf, der meine Fleischwurst aus Gelb's Fährte frass. Der kläffte uns nur an, ließ sich nicht locken.
Nach telefonischer Recherche, dem Bestellen der Feuerwehr und Stunden später stellte sich heraus, dass der aus dem angrenzenden, nur bedingt romantischen Viertel von Hildesheim's Nicht-ganz-Elite-Bürgern stammte. Damals konnte Gelb dann eine halb gefressene, Stunden alte Fährte abarbeiten. Hat sie geschafft, war aber nicht ganz Sinn der Sache.
Heute wurde uns von einem mitteilungsfreudigen Passanten, der mit Alditüte und handlichem BMW 3er unter'm Arm daher kam, dass er uns ja Schweller machen kann, aus Holz. Sein Auto bräuchte ja auch gerade neue, erklärte er und fuchtelte mit dem BMW... ok.
Eine Dame, Marke Estrella von Estrella's Kristallkugelladen kam da auch lang, blieb stehen mit dem dicken Fiffi an der Flexi. Und hätte ich da nicht gestanden und direkt und laut und deutlich und auch nur einmal gesagt, dass Fiffi sich wegmachen wollte, bevor er in mein Auto eingestiegen ist, wäre er nämlich eingestiegen.
Estrella kam später wieder da lang, Fiffi an kurzer Flexi und straight an unseren Autos vorbei. Feini. :D

Achso, ja, wir waren da ja zum Fährten. :D
Gelb hatte eine 450-Schritte Fährte mit drei Winkeln, die sie lockerflockig abgesucht hat. Sie hats gefilmt, aber MovieMaker und ich sind erklärte Feinde. Deswegen gibts nix zu sehen, auch nicht von Bio's oder Hajak's Video. Gelb jedenfalls bekommt beim nächsten Mal eine richtig lange, richtig krasse Fährte. Ich mss die doch mal an ihre Grenzen bringen :D
Bio hatte 80 Schritte, in jedem ein Pansenkleckschen, wieder brauchte sie so 20 Schritte zum einrüsseln und dann ging's rund. :D
Cebi hatte 180 Schritte und war auch gut heute.
Überhaupt waren heute alle Hunde klasse, keine Ungeduld, keine epic-Fails, schöne Sache!
Freue mich auf das nächste Mal und alles, was drumrum kommt. :-P

Hatte ich mal erwähnt, dass wir ziemlich lustig drauf sind?

Und ernst. :-P

Sven macht eine Fährte

Die war für Hajak

Baxter wartet
Dem ist Ablenkung mittlerweile voll egal

:)

Ganz konzentriert

Da!!

Gina

Die ist wie Gelb :D
Aufgabe von mir:
Finde die Mikado-Markierungen und Latsch
nicht in fremde Fährten rein...

Zafira

Gegenstand gefunden

Ziel gefunden!!

Sven hat auch ein par Fotos gemacht...
Bio WILL!! :-D

Cebi kann...

...und Gelb erst Recht. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen