Mittwoch, 19. November 2014

Freitag am Mittwoch

Ich hab heute frei und logo, das Wetter ist murks.
Schon heute morgen auf der ersten Feldrunde in Sibbesse war es diesig, klamm und es wurde gar nicht richtig hell. Den ganzen Tag nicht... nachmittags waren die Hunde mit mir in Nordstemmen, wir haben auf einem Grünmüll-Berg gespielt, sind gelaufen und trafen erstmal niemanden. Kurz vorm Auto lief eine Frau mit braunem Labbi vor mir her. Stört mich nicht weiter. Dass die allerdings stehen bliebt und dem Hund Stock oder Ball auf das mit Wintergetreide bestellte Feld warf, störte mich gewaltig. Wenn der Hund da mal beiläufig drübertrabt und rüsselt, sag ich ja nichts, aber wenn es seit Tagen regnet, nieselt und klamm ist, der Boden weich und ein bremsender Labrador Treckerfurchen im Acker hinterlässt, ist das einfach unlustig.
Die Dame lud also ihren Hund ins Auto, das exakt neben meinem stand und rubbelte den da drin trocken. Sie glotzte mich rubbelnd an und fragte: Sind alles Mädchen, 'ne?  Ähm nein, sind's nicht und wand mich ab, während sie erklärte, die sähen ja aber so aus. Indes ruderte der Labrador im Kofferraum rum und hätte wohl gern "Hallo" gesagt und ich erklärte, dass meine Hunde auch keine fremden Hunde mögen.
Das hab ich überhaupt nicht gefragt, gab die Dame grob zurück und ich antwortete mittlerweile im gleichen Ton, dass ich nur vermeiden möchte, dass der Labrador aus dem Kofferraum entweicht und uns belästigt. Ich durfte mir dann anhören, ich möge wohl auch keine Menschen (Genau! bestätigte ich) und hätte schlecht geschissen und überhaupt blablablate die da vor sich hin.
Meine Hunde waren verladen, ich setzte mich ins Auto, ließ die Tür noch auf und sortierte Handy, Leinen, Halsbänder, überlegte, ob ich noch einkaufen gehen sollte... als ein Auto angefahren kam und knapp hinter meinem und dem Auto der Labradordame parkte. Im Spiegel sah ich einen Mann mit Anglerweste, mit aufgestickten Fischen und so und ging von aus, der öffnet sich die Schranke und fährt weiter.
Nebenan fing die Dame an zu keifen, Sie haben mich angepackt, ich zeige Sie an, wenn Sie Ihr Auto nicht sofort wegfahren, das ginge ja gar nicht, Frechheit...
Ich stieg aus, ging um mein Auto, lehnte mich dran und sah mir an, wie der Angelmann (vom Fischereiamt übrigens, der in der Gegend dort am deutlich ultralängeren Hebel saß, wir parkten genaugenommen verboten, die Labradorfrau blockierte zudem auch einen Zugang zu einem Pachtgewässer...) der Dame schlicht zu erklären versuchte ruhig zu bleiben und dass er eh gleich wegfährt. Sinnlos, er parkte um, die Olle knallte Autotüren, fuhr Vollgas los, zeigte dem Angelmann noch eine Klatsche und er und ich sahen uns nur groß an. Wir sprachen noch kurz darüber, dass wir beide wirklich nix dafür konnten, wie die Dame da ausrastete. Er hatte ihr übrigens nur gestikuliert, sich zu beruhigen, der hatte sie nichtmal berührt... er konnte drüber lachen, erzählte mir noch, dass jetzt neue Fische in den Seen ausgesetzt werden und es geduldet wird, wenn man da mal parkt, wo ich unerlaubt parkte. (Was ich außerdem nur in der "Nebensaison" und bei Mistwetter mache...)
Das war auf jeden Fall sehr unterhaltsam...
Achja... meine Fotolaune wird wieder besser. Hatte heute Lust auf Fotos, aber wie erwähnt war das Wetter schrottig, aber meine Cam kann auch mit High-ISO ganz nette Ergebnisse liefern. Zum Bloggen reicht's. *lach*


Auch Mädchen spielen mit Stöckern
Hunde geparkt

Hunde losgelassen

Da kommt unser Zucker her

Der Grünmüllhaufen.
Wieso wirft jemand so fantastische Holz-
stämme weg?!

Hui!!

Melancholisches Bio

Hui, Sport-Bio

Schwäne in der Leine

Cebi und Bio rasteten aus...

Paradox, oder?
Herbstlaub und Frühlings-Hasel-Würmer?

Cebi war lustig

Er ist sooo niedlich. :D

Steghunde.
Hätte so gern gehabt, dass sie sitzen bleiben und ich ans ggü
liegende Ufer gehe um ein cooles Foto zu machen! Da hatte
ich aber heute keine Geduld zu... ;)

Haargebutten. Gruslig ^^

Sie hat immer reingepasst, also passt sie auch
JETZT! NOCH! REIN!

1 Kommentar:

  1. Herrlich, die Foddos!
    Und schick die Hunde mit Halstuch!

    Ja, und Menschen sind halt doof. Die keinen Grund haben, regen sich auf, die einen Grund hätten bleiben gelassen, lächeln und denken sich den Stinkefinger. Gut daass es wenigstend letztere auch noch gibt, sonst könnte man oft verzweifeln.

    AntwortenLöschen