Sonntag, 2. November 2014

Wolfcenter Dörverden


...ich habe den Blog voll vernachlässigt.
Vor einigen Tagen kaufte ich neue Schränke für meine Küche und Farbe und das jetzt alles anzupassen, auszuräumen, einzuräumen, anzuräumen, äh, -bauen, das frisst Massen an Zeit und davon hab ich grundsätzlich immer zu wenig.
Der Tag heute war aber schon lang geplant, wir waren mit unseren Sporthunde-Freunden im Wolfcenter Dörverden, Gelb und Bio nahm ich mit, die hatten gut was zu gucken und zu rüsseln.

Am ersten Wolfsgehege war gerade Getobe, die knöterten da ein wenig rum, Gelb lud sich ziemlich auf und wäre sooo gern hin, denen mal erklären, dass auf den Gängen nicht gerannt wird! Hab ich ihr verboten, hat sie dann beizeiten auch eingesehen. Erst als wir bei einer Fütterung dabei waren und Rehpansengeruch und es-gibt-Fressen-Geräusche durch das Gehege halten, sang Gelb lauthals vor sich hin. Bio wusste glaube ich den ganzen Tag nicht, um was es eigentlich geht... sie ist (noch) so einfach :)
Letztendlich konnte ich die Beiden aber wie gewohnt anbinden, ablegen und entspannt Fotos machen, sie akklimatisierten sich prima.

Bei den Wölfen ging es sehr gesittet zu, die chillten meist oder posten vor den Kameras oder saßen nichtmal einen Meter vom Zaun weg und betrachteten seelenruhig Gelb und Bio.
Wir hatten uns einen Fotoklappenschlüssel gekauft und durften deswegen (ohne Hunde) hinter die Absperrungen und bequem durch den Zaun knipsen.
Ich hab leider mein 300er-Objektiv doch im Auto gelassen, wenn ich nochmal hinfahr, hab ich es aber definitiv dabei!

Alex und Baxter

Heidi, Dirk, Bianca und Sven

Baxter kann Dinge

Da chillten sie

Und rudelten sich...

meanwhile behind me...

...

Vanja

Penny

Alex hatt die allergrößte Verantwortung der
Welt:
Meine Hunde festhalten!

Wolf hat Reh *omnommnommnomm*

Gelb hätte auch gern Reh

Schakalfarbig, aber Grauwolf


Der Typ saß ultranah am Zaun und guckte

Ging kurz, drehte um und guckte weiter



Die Jüngsten in Dörverden. Riesig, aber grad mal 9 Monate
alt...

Lieblingsbild

Megalieblingsbild

Foto-Klappen-Graf

Schee war's


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen