Sonntag, 3. Januar 2016

Wir hatten Wildtierkontakt

Nach'm Ausschlafen erwartete ich Schnee, wie im Rest von Deutschland, aber: Nix! Nur Wind, trocken und Bodenfrost, bzw. überall Frost.
Der Strand war ganz schmal, ein Mann lief vor uns her, überlegte sich, das wird nix und drehte dann um. Wir hatten also alles für uns.
Ich dachte erst, am umgekippten Baum kommen wir nicht vorbei, weil die Wellen echt superweit ans Land spülten. Das guckte ich mir eine Zeitlang an, mich langweilte es, nur bis dahin gehen zu können und letztendlich konnten wir aber flugs dran vorbeiflitzen. Dahinter wurde der Strand wieder breiter, die Hunde hatten Spaß und flitzten umher.
Gelb fand im Gestrüpp einen Kormoran, das kriegte ich aber erst mit, als ich seine Gräusche hörte. Ich dachte, die hätte da'nen fiesen Waschbären oder sowas, wie der Kormoran da Geräusche machte und fauchte. Also erstmal Hunde ins Platz gebrüllt und geguckt. Gelb war sehr beeindruckt vom Kormoran, der sich da irgendwie vertüddelt hatte. Ich wollt näher ran, da konnte er dann doch weg. Fliegen konnte er irgendwie nicht, Bio begleitete ihn bis ans Wasser und wir gingen weiter.
Die Hunde fanden so'n Schiffs-Andötsch-Gummiding und waren erstmal lange damit beschäftigt. Der Pudel fand einen Tennisball und war auch fröhlich.

Das war ein guter Start in den Tag. :-D Später mehr. :-D


Wenn man von oben schon Wellen sehen kann...

Pudel

Kleiner, schmaler Strand!

Strandbild-Crasher. :D

So weit oben an der Böschung musste ich noch nie laufen

:)

Bio pflückt Spielzeug

Hab ich erwähnt, dass es kalt war?

Schnell drumrum!



Beugen, Strecken...

Mobber!



Ballhund

Die Möwen hatten Fressparty!

Das Gummipollerdingens


Der Kormoran

Der wollt weg



Hier waren wir vorgestern auch, da konnten wir aber 10m weiter
links sitzen und Foto machen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen