Sonntag, 17. Januar 2016

Weiße Pracht.


So. In letzter Zeit hab ich nicht so richtig Laune zum Bloggen oder zum ausgiebig fotografieren. Irgendwie... hm... wird auch wieder besser.
Heute war's temporär gut. *lach* Schnee, so 10 cm, helles Wetter, gut gelaunte, nette Hunde.

Ich bin daheim losgestiefelt, mal so in der Gegend rum... ich nahm als Ziel dann den Museumsbahnhof Almstedt, schaute die Waggons und das Umfeld an. Cool da. Die haben ein paar Mal im Jahr Tag der offenen Tür, merk ich mir.

Auf'm Weg dahin traf ich nur zweimal Menschen, die einen kamen mir auf einer Kuppe entgegen mit ihren zwei kleinen Fiffies, die sie auch brav anleinten. Die dann aber unbrav vor sich hinlärmten, Nummer eins zog an uns vorbei, Nummer zwei bekam von Frauchen "Finni, sei doch jetzt mal ruhig, oder geh halt mal Hallo sagen" zu hören und ich sah den Daumen schon die Verriegelung der Flexi lösen... "Auf  g a r   k e i n e n Fall! Das gäbe Verletzte oder Tote..." sagte ich stumpf, hörte ein gedrücktes "Ok" und die Situation hatte sich erledigt. Wieso nehmen die Leute an, nur weil meine Hunde nicht zerren und geifern und bölken, wenn wir Andere passieren, dass sie nett sind und Hallo gesagt bekommen wollen?! Nein Leute, nein. Einfach mir grüßend zunicken und kontinuierlich, ohne stehenbleiben, weitergehen. Ich kenne euch nicht und ich will euch auch in aller Regel nicht kennenlernen. ;)

Die zweite Truppe Leute waren hundelose Spaziergänger, die mir grüßend zunickten und in eins weitergingen. :) Hundelose wissen, wie die Welt tickt. :-D

Ach, war schon'ne gute Runde, herrlich, so im Schnee. :)

Der Doggen wird sofort rosa, wenn es kalt ist

Gelb ist neugierig

Ich hatte einen Ball, für Bio zum Tragen

Sie hat's bemerkt. :(

Party!



Mieser Graben

Jetzt weiß sie's



Der miese Graben ;) läuft

Dumbo

Links G, rechts ich

Unsere vielbefahrenen Hauptstraßen




Mein persönliches Wahrzeichen ;)

Fröhliches Bio



Fröhlicher Doggen

Schnee? Wat?

Bahnhofssachen




Bio spielt Gang-Boss

Katzenpfotenabdruck

Die Katze hatte Spaß am Gleis *gg*






Ganz viele verschiedene Waggondinger, Gleisbaumaschinen
und so gibt's da


Almetalbahn ;)

Trainyard-Guarddog

Bahnhofvorsitzer

Keks?

Vor uns war die Einfahrt unberührt, jetzt schaut's
aus, als sei da'ne Stampede drüber gerast

Kornweihen-Männchen

Heimweg, Schneegriesel kommt...


*älläläää*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen