Dienstag, 6. Oktober 2015

Nesselwang im Allgäu

Seit gestern Abend sind wir im Allgäu. In Nesselwang, bzw dem Feriendorf daneben hatten wir zweimal ein Ferienhaus, als ich noch mehr Hunde hatte. Cebi und Gelb waren da überall schonmal, Bio noch nicht.
Dieses mal wohnen wir auf dem Campingplatz am Grüntensee, sehr nobel isses dort, mit beheizten Sanitärgebäuden und die Zeltwiese hatten wir quasi für uns allein :)
Eigentlich wollte ich heute sportlich sein und auf den Aggenstein hochwandern, der liegt ca 30 Autominuten von hier weg in Österreich, doch für die Gegend war Starkregen angesagt. Ohne festes Dach über'm Kopf und ausreichend Trocken-Möglichkeiten hab ich auf klatschnasswerden keine Lust und so wollte ich stattdessen auf die Alpsitze. Nicht so spektakulär, aber dafür ganz nah dran.
Nach nichtmal einem Kilometer bergauf, bei erstaunlichen 20 Grad und Sonne, fand Cebi alles scheiße, hechelte heftig und machte einen sehr angestrengten Eindruck. Nachdem er sich akklimatisiert hatte, sind wir zurückgestiefelt und ich hab'ne Karte für die Seilbahn gekauft ;)
Da dachte ich ja, Bio wird sich doof anstellen, sie hat immer eine etwas andere Sicht auf die Dinge, als C und G... und die Gondeln stoppen ja nicht komplett zum Einsteigen. Die werden langsamer und man muss reinhüpfen, aber klappte wie selbstverständlich!
Oben angekommen sind wir ein bisschen kreuz und quer gelaufen und für den Rückweg nach unten, bin ich versehentlich auf die zwar kürzere, aber erdammt steile Strecke geraten. Die war zwar hübsch... aber das wird bergabgeh-Muskelkater geben wie die Sau...

Nachmittags war ich mit Bio dann noch im Hotel-Gasthof-Post in Nesselwang essen. Die haben so leckere Sachen mit Biersoße und Malz-Kruste... am Nebentisch saß ein älteres Pärchen, die mehrfach betonten, dass es sie nicht stört wenn der Hund da mit sitzt. Die am anderen Nebentisch betonten das aber genau so... plattes Bio lag dann unter meinem Tisch und chillte.
Später fragte Frau vom Nebentisch links, ob Bio die Kruste von ihrer Haxe essen dürfte. Als ich sagte, kann sein, dass Bio dann nervig wird, weil sie verfressen ist, sagte die Dame erneut, das stört uns nicht! Ihr Mann streckte dann den Kopf an ihr vorbei und betonte auch nochmal... dass sie das wirklich nicht stören würde... ja, herrjeh, dann gib ihr halt die Schwarte *gg*
Bio war lieb und freute sich, das Ehepaar auch, hatten doch alle was davon ;)
Am Abend fing es an zu regnen. Die Hunde und ich lagen zusammen in unserem neuen Zelt, außen prasselte es und wir hatten es gemütlich. Ich habe fantastisch geschlafen!



Morgens am Grüntensee

Herrlich dort

In der Alpspitzbahn



Oben angekommen

Kleiner Enzian

Huch, platt von nix ;)

Hunde vor Aussicht

Alpendistel. Fiese, megapieksige Teile

Farn

Alpenbio

Immer wieder beeindruckend. Kann da ewig sitzen und es nur
anstarren

Gelb sagt, Bio ist peinlich und stinkt :P


I <3 it="" td="">

Wollte nur die Idylle fotografieren.
Und dann kam Bio.

Die hat seit letzter Woche etliche Clowns
gefrühstückt...

Herbstfarn

Stocki!

Yay!!

Immer wieder tolle Aussicht

Seilbahnseil-Bio

1 Kommentar:

  1. Ich mag "von-hinden-Fotos" und Stockifotos und überhaupt deine Fotos. *hach*

    AntwortenLöschen