Samstag, 3. Oktober 2015

Die erste Prüfung mit Hund

Bio, herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste Hund in 13 Jahren Hundehaltung, der mit mir eine Prüfung abgelegt hat. :D

Bio trat heute an zur Kör 1 im Presa Canario Working-Club. Dabei wurde sie vermessen (nicht geübt, fand sie scheiße ;) ), musste sich optischen / akustischen Reizen stellen (ua einem Regenschirm, fand sie scheiße. Trotz üben ;) ), überwand vorbildlich eine Schrägwand, einen Weitsprung und eine Hürde.
Die Unbefangenheitsprobe, das sich Bewegen in einer Menschenmenge und von dieser Menchenmenge eingeschlossen werden, machte Bio auch fantastisch.
Im Schutzdienstteil war ihr Problem der erste Anbiss am Ärmel, dass sie da wieder raus fiel. Trotzdem blieb sie am Ball und setzte sich durch. Wir werden fleissig weiter trainieren und das noch verbessern. Bestanden hat se ihre Körung auf jeden Fall! :)
Wer mehr wissen möchte, schaut hier: http://www.presa-club.de/index1.htm


Vermessen
Optischer und Akustischer Reiz mit Gewebeplane
Klapperkanister
A-Wand
Weitsprung
Hürde 
Schutzdienst
Schutzdienst


Bestanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen