Sonntag, 8. Juni 2014

Fat Pfingsten, Part I - oder warum ich einen Eintrag in mein Hundebespaßungsfleißheftchen bekomme...

Der Wecker war auf drei Uhr gestellt, fertig machen, losfahren, auf zum Wanderparkplatz Bollhasen bei Alfeld. Hunde anziehen, ausstatten, sichtbar machen, im Wald ist schließlich dunke. Zack, den Berg rauf, hin zum Himmelbergturm und dann? 4:50. Immer noch 10 Minuten bis zum offiziellen Sonnenaufgang. Da stand ich nun.
Hab in den Baumwipfeln Kleiber umherfliegen sehen und eine Mutantenamsel mit weißen Flügelspitzen. Die Hunde? Die lagen da so und schliefen noch bisschen weiter ;)
5 Uhr heißt aber übrigens nicht, dass dann die Sonne schon über den Berg guckt. 5:10 war's immer noch kalt, aber dann kam sie langsam.
Das war hübsch, aber wegen wenigen Wolken nicht sooo spektakulär. Irgendwann geh ich da mal zum Sonnenuntergang rauf. Heut' aber nicht... ;)
Zurück ging's dann durch den Wald, an der Adamishütte vorbei. Im Wald starrte, nachdem ich einen Stein aus meinem Schuh gefummelt hatte und wieder hochschaute, ein Rehbock aus'm Gestrüpp. So 5, 6 Meter weit weg... glotzt und haut dann mit Getöse ab. Ab da wusste Gelb dann auch, dass es da Wild gibt und ging mir ein bisschen auf den Keks... Nase war an, sie war hektisch.
Bis zum Brunnen am Wasserwerk ging das dann wieder, bisschen was kann ich ja nun auch ;) Hach und dann war da Mohn... Mohn in Getreide, das ist das Kitschigste am Sommer und ich liebe es!!
Daheim war ich dann wieder so um 8:00 rum und dann ging's nochmal für 2 Stündchen ratzen. :D



Meine Sommerwanderbotten im Autoscheinwerferlicht
Sichtbare Hunde
Oben am Berg lächelte mich sogar der Boden an

Der Himmelbergturm.

Gelb mit Eroberergesicht, die anderen so:
Laaaangweilig.

Looks like Alfeld
Da kommt's
Bio ist definitiv kein Frühaufsteher
Manche reisen so früh schon

Die Hunde beschlossen:
Das kann hier oben noch dauern.
*zzzz*
Daaa!
Ich wünschte mir kurz eine Fleecejacke.
Wie die farben sich ändern... :D
Im Wald war noch finster
So'n aggro-Killervieh.
Der coole Brunnen :D

Für meine allergischen Leser. :P
Frühstück!

Und nun: Mohn!!
Im Gegenlicht
Mit dem Licht und dem Glanz der Gerste
:-D
Am Rand jede Menge Masse Viel!
Und auf dem Weg: Dramen über Dramen! :-O
Daheim klemmte Gelb sich schlafen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen