Sonntag, 8. März 2015

#Sonne

Sonntag, der Wetterbericht sagte: Heute bis 14°, sonnig, trocken, bääääm!! Ausnutzen, also:

Bin ich heute artig früh aufgestanden, denn um 10:00 ging es mal wieder zum Fährten. Inzwischen trainieren und arbeiten wir nicht mehr im SV, sondern sind aus persönlichen Gründen zum DVG gewechselt. Die Ortsgruppe ist in Hannover, die fährten natürlich auch in Hannover und so fuhren wir heute nach Langenhagen. Bei Hannover.
Ich hab seit November, glaub ich, nix fährtiges mehr gemacht und dachte gestern, Bio kriegt zumindest mal'ne kleine Fährte daheim, damit sie sich erinnert. Das war auch ganz ok, heute morgen ging aber gar nix. Die stand da, als wenn sie zum ersten mal einen Acker sieht, Nase war defekt und ging auch nicht an. Zweimal hab ich sie angesetzt, zweimal wurde das gar nix ;) und zum Schluss hab ich ihr eine kleine Fährte an anderer Stelle gelegt, die sie mit Mühe und Not schaffte. Uuuh, da muss ich den Arsch hochkriegen.
Cebi und Gelb hatten auch eher kurze Fährten, haben die aber recht ordentlich abgesucht. Passt schon, werd aber auch allein wieder üben. *wichtig*
Maren und Sven haben ein paar Fotos von uns gemacht, ich hoffe, die demnächst hier noch zeigen zu können  *freu*
FährtenMali
FährtenLabbi

FährtenSchnauzer

FährtenSchäfi

FährtenStein

FährtenHerder

FährtenSchäfi

Danach ging es nach Laatzen. Zum Kronsberg, altes Expogelände. Wir wollten wieder eine Fototour drehen und ich dachte, da ist es akzeptabel und recht Fremdhundefrei zum herumeiern.
Dass da just heute Modellautotreffen und Bonzenauto-Foto-Tag ist, kann ja keiner ahnen ;) ich dachte heut außerdem mal, gleich alle Hunde mitzuschleifen. Das hat zu funktionieren und das dachten dann auch Heidi und Sven und hatten alle Herder dabei. Zafira bekam Maren's Dennis in die Hand gedrückt und so zogen wir los. Hajak ist schnell und dauerhaft "an" und ist stressig. Ich finde es immernoch klasse, dass Herrchen zwar anfangs bisschen launisch war, aber tapfer mit uns mitging. Ich kenne das... Gelb war auch mal so. Naja ich war auch bisschen fies, hab den Fremdenführer gemacht und uns mitten durch die herumrasenden Modellautos gelotst. ;) Muss halt mal sein, so kann hund lernen. Ich freue mich sehr über meine eigenen Hunde, kein Generve, Liegenbleiben, wenn ich Liegenbleiben sagte, keine Toten, nur weil man versehentlich aneinander riechen konnte.

Auf Gelb bin ich extrastolz. Wegen Hajak, weil der sang und Energie verballerte. Gelb mag sowas nicht, mochte sie noch nie und vor einiger Zeit hätte sie ihn dafür in Grund und Boden stampfen wollen. Sie hätte mitgejodelt und mich genervt. Niemals wäre sie irgendwo liegengeblieben, vielleicht mit Mauli, aber das wäre alles stressig gewesen. Gelb hat heute keinen Mucks gemacht, Gelb lief ordentlich, behielt den ganzen Tag die Nerven und das war für mich mehr als fantastisch.
Ich hab alle gequält und zu Gruppenfotos gezwungen und siehe da, auf einmal waren alle stolz auf ihre Hunde. :)

Nebenbei sahen wir besagte Bonzenautos, da wurden zum Beispiel von einem Lamborghini mit einem riesigen Tablet Fotos gemacht *hihi*, ich war endlich mal in dem leeren Naturpavillon, weil der Zaun halt irgendwie weg war. Bin ich irgendwie die Treppe hochgeraten...;) die Anderen warteten, weswegen ich nicht allzu lang da herumturnte. Da liefen noch Teenies drin rum und ein Pärchen, das auch fotografierte. Werd' ich nochmal reingehen, wenns passt, ist'ne zugige, aber geile Kulisse, das Ding.
Weiter ging's über die Expo Plaza und dann durch den Park zurück zu den Autos.
Hach, das war herrlich und hat Riesenspaß gemacht! Nach einem Eisbecher hatten wir noch Zeit übrig, chillten und spielten ein bisschen auf einem Parkplatz und gönnten uns danach Mongolisches Buffett, bis wir fast platzten.
Fett guter, erlebnisreicher Sonntag inklusive platte, müde Hunde. *magich*

REIIIIZ!!! *wrooommmm*

Monster-Tablet-Foto-Shoot.
(eiiinmal mit Profis arbeiten... *gg* )

WasserStein

Bio guckt Goldfische

Goldfische denen es egal war, dass sie geguckt werden

Danke für Deine Motivation, Bio.

Heidi und Indira

DownStein

Pose-Indira

Hunde im alten ExpoPavillon

Down-Bio

Windig war's an der Außentreppe

Jupp.

Herder-Gruppenbild

Heldhunde-Stein

Herder-Heldhunde-Stein

Dagegen.
(Is schwer, dass die so rum liegen bleiben, ohne sich umzudrehen!)

Allein für diese Bilder hat sich der ganze Tag gelohnt.

Der Hammer!! :-D
Wir feiern das!

Sonnenhunde auf Brücke

Beobachter-Familie

Der Stein

Maren und ihr Stein

Zafira

Hajak.
(Bildstempel vergessen... :-O  )
Hajak und Zafira. Die Hübschen!!

Herder gucken Radfahrer.

Bilderbuchhunde

Cooles Bild, so mit Bio's Hohlbirne untem im Bildrand.

Läuft :D

Und *täteräätääää* FRÜHLING!!

Gruppenzwang ;)

Überbelichtet

Gut belichtet ;)

Stein fußt

Ähm. :P

Unperfektes Bild, aber ultraniedlich. :D

Daaas iiiiist eiiiin Baaaall... *erklär*

Hüpp

Sind cool. :D

Zirkusgelb

Bussi!!

BUSSI!!! verlangt Gelb

Maren und Gelb haben Spaß *gg*

Dann hatte Gelb keine Lust mehr und verlangte
adoptiert zu werden... 




1 Kommentar: