Dienstag, 9. Dezember 2014

Kleines Ründchen in Rotwildfelden. Das liegt neben Silberreiherhausen.

Heute Mittag waren wir bei Opa in Hannover, Bio hat einen neuen, passenden Mantel beim Fressnapf bekommen, weil sie ein bisschen hustet. Und weil sie das nervt, also das Husten, waren wir nachmittags nur eine kleine Runde in der Nähe der Feste Calenberg. Da kann man chillig zwischen Teichen und der Leine umherlaufen und trifft da hinten in der Regel auch selten wen.
Außer 6 bis 12 Rehe, Silberreiher im zweistelligen Bereich, Enten, Gänse, Schwäne, Blässhühner, Fasane, Graureiher.
Die Ecke ist meines Wissens nach nicht weiter als Naturschutz- oder Landschaftsschutzgebiet deklariert, die Teiche sind Pachtgewässer von Anglern und wegen der Feste Calenberg (die jetzt zum Schutz von winterschlafenden Fledermäusen verschlossen ist) ist da im vorderen Bereich eigentlich auch immer was los.
Was da an Wildtieren abging heute, war der Wahnsinn.
Ich hab zwar bissl Fotos mitgebracht, aber die Reiher standen zu weit weg und bei flüchtendem Rehviehzeug hab ich anderes zu tun, als zu fotografieren. ;)
So hatten die Hunde in kurzer Zeit'ne Menge Action und als es dunkel wurde, waren wir auch schon daheim. Freie Tage gehen immer so flott rum...

Hab ich mal erwähnt, wie gern ich eigentlich
Lärchen mag?
Ich kenne einen Lärchenwald, der ist im Herbst manchmal...

...gelber als irgendwas anderes!

Alter Draht. Am Baum.

Der Doggen

Bio's neue Klamotte. Zwei Minuten an, vollgesaut.

Passt arschcool!

Das Heu ist schon uralt und wälzenswert.

Hunde mitten in Rotwildfelden. ;)

Die Sonne machte sich dran, zu gehen.

Unter Bäumen war's schon düster

Ich mag, wenn sein Gesicht nach vorn
fällt

Nett war's. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen