Also, diese eineinhalb Wochen in Ingolstadt waren wie immer spannend und cool und lustig. Stressbedingt hab ich diesesmal nicht soviele Alleingang-Touren untergebracht, wie beim letzten Mal. Dass Bio und Eros abhanden gekommen sind, hing uns hier allen ziemlich nach und hat halt auch ein paar Tage die Stimmung gedrückt. Das ist aber wieder gut, wir haben das ausdiskutiert und uns fertig geärgert ;) Keiner von Beiden hat ein Trauma und ich befinde mich halt auf dem Boden der Tatsachen. Meine Selbstsicherheit ist ein bisschen geschrumpft und die von Bio auch, aber das wird wieder.
Die Hunde freuen sich sicher auf daheim, mal wieder nur rumeiern, statt in der Stadt rumlaufen, sitzen, liegen, warten, weiterlaufen, sitzen, liegen... Cebi und Bio waren heute morgen auf dem Stadtgang recht langsam und bocklos. ;)
Gelb war mit in einer Unterordnungsgruppe, die war ziemlich cool und gut, zumindest nachdem ich ihr erklärt habe, dass auch da nicht gejodelt wird. Sie befindet sich außerdem in einer Art Antijagd-Programm ;), das mir noch einiges an Arbeit machen wird, bei dem ich aber zuversichtlich bin, dass sie in der Hinsicht auch noch cool wird und zuverlässig.
Bio hat in der Junghundstunde mitgemacht, das Herumtoben fand sie prima, ein Dalmi war in sie verliebt. Regenschirm findet sie noch immer scheiße, mehr als das mit ihr zu üben kann ich da nun auch nicht machen.
Reiner fragte mich nach meiner Meinung zu dieser Woche, was ich jetzt draus schließe... joah, ich weiß gar nicht so recht. Das Hunde-Verlieren fühlt sich an wie gestern und ist präsent und übersschattet im Kopf alles ein bisschen. Sowas will ich jedenfalls nicht nochmal, das braucht niemand. Ich werde sicherlich vorsichtiger sein und ganz sicher nicht mehr haahaa sagen, wenn jemand seinen Hund verloren hat.
Ich finde es spannend, das Gelb nicht wieder schlimmer beim Schutzdienst geworden ist, sondern noch auf'm gleichen Level ist, wie beim letzten Mal gelernt und das, obwohl wir zu Haus seit dem vielleicht ein oder zweimal SD trainieren konnten. Ich schaue mal, ob ich mich ein bisschen schneller krieg, könnt hilfreich sein. ;)
Wenn ich den einen oder anderen fremden Hund seh, denk ich mir doch, ich hab meine eigenen Hunde ganz nett hinbekommen. Dafür, dass die zu viert sind...
Bio hat auch einen Riesenspaß, ich werde / soll mit ihr mit Beißkissen und Beißwürsten weiterspielen, eine Scheu oder Hemmung dem Spiel mit Fremden gegenüber hat sie jedenfalls nicht.
Ich hab viele Bio-Geschwister gesehen, die sind allesamt ziemlich cool und ordentlich, das freut mich und ich hab nette Leute getroffen und kennengelernt und viel gequatscht. Insgesamt war's aber spannend und cool, Danke!
Bio und der Dalmi |
Da irgendwo sind vier junge Hunde |
Die gingen ihrer Wege. Auf'm Rückweg latschte Bio direkt auf einen Feldhasen drauf. Der latschte geduckt und angepisst weg, aber die Hunde haben den nicht bemerkt. ;) |
Dalmi so: Bisschen fett biste ja scho... |
Bio so: Altah, verpiss disch!! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen