Mittwoch, 21. Mai 2014

Morgens am See

Captain Gelb
Heute, ganz früh, haben wir Nanette und ein paar Hunde eingepackt und Vita und mein Kanu und sind nach Sarstedt an den See gefahren. Das Kanu, dass ich jetzt über zwei Wochen hab, gehörte endlich mal ausprobiert und früh morgens ist da am See kaum was los. Also von einem Deppenhund nach dem anderen mal abgesehen, an Flexileinen, Schleppleinen oder ohne. Ich halte mich auch nicht immer an die Anleinpflicht, aber dann da, wo es niemand mitbekommt... egal, hab mir das G geschnappt und das Boot und auf ging's.
Ich hab ein bisschen den Eindruck, die Paddel könnten eigentlich noch ein wenig länger sein, aber es paddelt sich gut. Gegen den Wind noch ein wenig besser, als mit. Trocken eingestiegen und wegen einem Fußball dann klatschnass ausgestiegen, dafür aber gleich den Hardcore-Einsatz gehabt:
Fussball in Uferzone, Gelb schwimmt fantastisch, so durfte sie raushüpfen und den holen, das ging schonmal gut. Retour war dann schwieriger, erst der Ball, ab in den "Kofferraum" damit ;) und dann Gelb mit Schwung ins Boot reinziehen. Funzt, wenn auch anstrengender und klatschnass war ich dann ausserdem. Das machte aber nix, weil es echt hochsommerlich warm war.
Erfreut ging's zurück ans Ufer, Hunde tauschen. Lauter erste Male heute, für Bio. Ins Boot einsteigen klappt nach einer kurzen Diskussion gut, aber den ganzen Matsch, den sie an den Füßen hatte, lasse ich mal unerwähnt. ;) Zuerst fand sie's komisch, aber dann saß sie ordentlich da und guckte. Dann saß sie mal mit Blick zu mir, dann wieder andersrum.
Zusammen sahen wir was im Wasser rumplanschen, ein dicker Fisch, seine Rückenflosse guckte immer raus... da paddelte ich mal hin und fand einen leeren Bierkasten, der da so trieb und in dem sich der Fisch befand. Fisch raus, Bierkasten mitnehmen... was'n da? Da schwimmt was Rotes, bestimmt ein Hundspieli. Ist ja auch'ne gute Übung, gezielt wo ranzupaddeln. War'ne Paprika, die haben wir auch mitgenommen und später noch für essbar befunden ;)
Zurück am Ufer haben wir ein bisschen gechillt und dann wollte ich nochmal mit dem G paddeln... Boot ins Wasser geschubst und weg war's. Gelb wollte hilfreich sein und es holen, hat's aber mehr Richtung Schilf getrieben... naja und so kams dann dazu, dass ich angebadet hab. War dann auch gar nicht sooo kalt ;)
Paddeln wollt ich nicht mehr, hab stattdessen Klein-Bio noch ins Wasser geholt und entdeckt, wie ultragut auch sie schwimmt. Ganz ruhig und straight, kein dummes Rumgeplansche, keine Hektik und dazu eine kerzengerade Körperhaltung. Yay, da hat's mich aber gefreut! :D

Als sich dann die Komischen und Geschminkten und Nervigen am See anfingen zu rudeln, haben wir zusammengepackt und sind heimwärts gefahren.
Hach, das war aber ein sauguter Morgen! *freu*



Gelb und ich und die Green Mary *gg*
Matrosin Bio
Skeptisch guckt's
So sah's unter Wasser aus
Algen und Kraut. *schauder*

Gelb so...

...während wir das Kanu zurückholten

Am Ufer saßen alle anderen

Bio macht den Otter
So ruhig und cool :D

Großartig!

1 Kommentar: