Im Opa's Treppenhaus. Ninja-Bio steht irgendwo hinter mir. |
Große Touren sind wegen dem OP-Cebi noch nicht wieder drin, so waren Bio und Gelb mit mir morgens bei Opa und danach hab ich mir Bio für Einzelprogramm geschnappt.
Wir haben an der U-Bahn-Station Waterloo geparkt und ich bin mit Bio los.Es haperte erstmal daran, den Fahrkartenautomaten zu finden. Früher war alles einfacher... wann bin ich denn das letzte Mal Bahn gefahren in Hannover? Ist locker 6 Jahre her. Wir liefen da also so lang, Bahnsteig leer. Nee, doch nicht, da stand'ne Frau hinter einer Säule. Bio schwor, die wartet nur auf sie und hüpfte in ihre Richtung. Ich ruckte sie zurück, "Lass sowas!" und Bio lief geradeaus, während sie noch nach der Frau schaute und dötschte straight gegen einen Mülleimer. Haahaa...
Letztendlich habe wir den Automaten gefunden, Bio konnte derweil schonmal eine U-Bahn anstarren, hat sie noch nie gesehen.
In die Nächste stiegen wir ein, eine alte Grüne, eine Station fuhren wir und stiegen an der Markthalle wieder aus, ab zum Weihnachtsmarkt. Das war aufregend, Bio fand Schmalzkuchen und all sowas am Boden, ein paar durfte sie essen und ich schaute Klüngelkram an. Ein Mann freute sich über Bio, streichelte sie. Ein anderer hielt mich an und fragte, was sie wäre. Kurz Presa erklärt, der Mann kannte nur Dogo Canario und freute sich. Bio sah etliche (Klein-)Hunde, die waren ihr egal. Einer wollte sie anriechen, wurde weitergezogen, wollte nochmal riechen und wurde mit dem Schirm von Frauchen (seinem!!) gepiekt.
Ich kaufte mir ein Lederarmband und während ich zahlte, kläffte hinter uns hysterisch ein Kleinhund. Die Verkäuferin schnaufte und sagte: Boah, kann sowas nicht mal getreten werden?! Und ich nur so: Danke ^_^ wir schnackten noch etwas über kleine, lästige Hunde und Bio und ich zogen weiter Richtung Mittelaltermarkt. Dort wurde mir an einem Stand ein Quarkbällchen geschenkt, das war 100x geiler, als jeder Schmalzkuchen und ich gönnte mir eine kleine Tüte. Mit dem Frittiermeister schnackte ich über pro und contra einer GoPro und schaute mir dann mit Bio Mittelalter-Live-Musik an. Sie saß da so, trotz Menschengedränge, Lärm, Geruch, Stress... das Einzige was mich bisschen nervte, war, dass sie die Nase so extrem an hatte. Roch an jedem Scheiß, fand Essbares, bremste mich ab. Wenn über 40 Kilo wegen nem Brotpartikel am Boden abrupt stehen bleiben, ist das voll uncool.
Nach einer echt coolen und lustigen Piratenband gingen wir weiter, durch's Gedränge, zurück zur U-Bahnstation.
Jetzt wusst ich ja, dass Bio das cool findet und ließ die Cam mitlaufen. (Das Vimeo-Video vom Tag hänge ich am Ende hier als Link an) An unserer Tür stand ein Kinderwagen, samt Kind und Mutti. Kind fragte, ob Bio beißt. Ähm, nein. Kind fragt, ob er sie anfassen darf, fand ich ok, er durfte. Bio war's egal. Kind riecht an seiner Hand und stellt fest *sniffsniff* der Hund stinkt. Nochmal *sniffsniff* an der eigenen Hand... Mutti sagte, was er denn erwarte, das ist halt'n Hund und die riechen eben. Und ich sagte, Bio badet halt nicht so oft wie er. ;)
Dann durfte Bio endlich lustig sein, alberte mit mir rum, durfte auf der Waterloowiese rumlaufen und als sie im Auto saß, war sie auch direkt eingepennt. ;)
Das war mega, hat riesig Spaß gemacht!
Fahrkarte kaufen |
Bahn kommt |
Kröpcke Hannover. Da war Bio noch nie ;) |
Hm. Sinnloses Rumfummelbild. ^^ |
Warten auf die Bahn zurück. |
Das Video@Vimeo. Viel Spaß :)
weihnachtsmarkt klein from Jessi W. on Vimeo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen