Samstag, 1. Juni 2013

Jessi @ Dogtimes

Heute waren meine Hunde und ich mit auf dem Dogtimes-Hundeplatz und haben mitgearbeitet.
Nanette's erste Stunde war Apportieren, da durfte Cebi mitmachen. Oah, er liebt es so!
Bei der ersten Übung standen wir quasi im Kreis und warfen unseren Dummy hinter jemand anders aus dem Kreis. Nach und nach mussten die Hunde "ihre" Dummies holen. Hab mich gefreut, weil er das direkt verstanden hat und ganz toll machte!
Anschließend gab es Freiverlorenensuche. Nanette lief jubelnd durch das Gelände und versteckte dort sechs Dummies, drei Hunde waren zum Apportieren da und jeder musste zwei finden. Welcher war egal, Hauptsache finden und bringen. Cebi war als Dritter und als Letzter dran, den ersten Dummie fand er selbst, am Ende, als er den Allerletzten finden musste, hat Christian ihm ein bisschen geholfen. Trotzdem war Cebi direkt mal'n Meter größer und ich freute mich über ihn. :)

Danach war FKK. Da hab ich auch Fotos gemacht. Das ist aber nix mit rasierten Hunden, sondern praktisch eine Freilaufgruppe mit Arschlochhunden. ;)
Die Hundehalter bekommen eine Aufgabe, die sie am Ende der Stunde erklären müssen. Cebi durfte im Auto schlafen, Gelb bekam ihren coolen neuen Mauli auf und durfte mit Nina, Kalli und Norb mitlaufen. Eelco hatte die Aufgabe, Gelb zu charakterisieren. Er sagte später, er hat den Eindruck, Gelb möchte überall dabei sein, sobald es "Action" gibt und möchte das Regeln. Bei einigen Interaktionen zwischen Hunden ging sie nur gucken und wieder weg, wenn sie es als unwichtig einstufte, bei anderen hätte sie gern gemacht, dass die Hunde aufhören, das zu tun, was sie tun. Jap, da hat Eelco Recht. Im Grunde macht Gelb kluge Hundesachen, aber wenn sie meint, ein gehört korrigiert, ist sie zu doll. Sie macht gleich Löcher und Blut und so, deswegen der Maulkorb.
Sie lernt derzeit, dass sie nicht immer korrigieren muss und bietet auch alternative Verhalten an. Holz zerkauen, Gras / Erde fressen oder Buddeln. Finde ich ok. Und auch ich lerne gerade eine Menge. Fühlt sich gut an.
Im FKK fand Gelb die anderen Maulkorbhunde am Besten, Pitbull Jack fand sie nicht so gut und rempelte sie mit seinem Bollerkopp über'n Haufen. Völlig empört kam Gelb zu mir gerannt und hat "gepetzt", wie blöd der doch ist! ;)

Später in der Junghundestunde hat Gelb (mit ihren fast 3 Jahren alles, aber kein Junghund mehr) ihren ersten Regenschirm gesehen. Ich besitze halt keinen! Sie hat ihn angeschrien und hielt ihn für ein tolles, neues Hightech-Spielzeug... ich habe daraufhin viiiiel Zeit an der Regenschirmstation verbracht. Und danach noch das Gehen an Krücken geübt. *lach*

Das war ein toller Hundetag, so mit Lernen und Spaß. Hätte ich gerne öfter! :)

Gelb und Lisa, dahinter Nina
Der lustige Lance
Nina und Lytse

Gelb liebt ihren coolen Maulkorb!

Kalli mittendrin

Fritata, Louis und Elliot ekeln rum

Gelb, links: Heeey, WIR können cool spielen!!
Jack, rechts: AUF ÜBERHAUPT GAR KEINEN FALL!!!
Kira, hinten: OMG OMG OMG!

Lance albert Louis an

Kristof verwöhnt Norb, der macht ein
Genussohr.

Nina und Lytse lieben sich immernoch

Jeder Hund wurde mindestens einmal
angefasst!

Und über uns wachte der Milan



1 Kommentar:

  1. Das ein Hund seinen Mauli liebt, würden sicher auch 99% aller Menschen für unmöglich halten. Cooles Gelb. :)

    AntwortenLöschen