Sonntag, 9. Dezember 2012
Komischer Sonntag
Heute früh lag ordentlich Schnee. Ich wollte den Hunden dicken Spaß gönnen und sie auf den Feldern umherlaufen lassen... Kalli allerdings, seines Zeichens Schneehasser und Athrosen-in-den-Füßen-haber fand es witziger mir ins Dorf abzudampfen. Samt Mantel, Geschirr und Schleppleine. *aaaarrrrrrgh*
Also zurück, durch's Dorf und wie immer keine Spur von Kalli. Zu Hause auch nicht... Anke von gegenüber bekam aber einen Anruf von Nachbarn, die den Idioten eingesammelt haben.
Beschämt holte ich ihn ab.
Ich änderte meine Pläne und wollte Nanette nachmittags in ihren Hundeschulstunden besuchen. Bevor ich losfuhr, guckte ich nach unserer Heizung, deren Verkabelung gerade im Begriff war, in Flammen aufzugehen... Lüfter ausgefallen, mir puffte beim Öffnen des Brenners Abgas und Feuer entgegen und so langsam entstand bei mir Panik. Bis Nanette wieder vor Ort war, waren schon diverse Sicherungen raus. Man gut, wer weiß, was da sonst noch passieren hätte können.
Die nächsten zwei Tage werden wir also keine Heizung haben, zum Glück war in den Pufferspeichern noch genaug Wärme und die Pumpen konnten wir auch anschalten.
Wir haben dann noch die Hunde im Garten toben lassen, so hatten die dann wenigstens noch ihren Spaß. Wir haben uns Dosencroissants über der Pennertonne gemacht, lecker.
Trotzdem, solche Tage brauche ich nicht öfter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ohje, ich hoffe eure Heizung funktioniert wieder. Ne kaputte Heizung bei dem Wetter, ist ja echt fies. Ein Glück das nicht mehr passiert ist.
AntwortenLöschenUnd natürlich Glück das die Nachbarn den Kalli eingesammelt haben.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen