Sonntag, 31. August 2014

Ein Sonntag in NRW

Unser Funkturm

 Wir haben Termine, wir haben Termine... heute noch nicht, aber wir fahren schonmal in Richtung der Termine. Am Morgen hab ich den Hunden noch eine nette Feldrunde in heimischen Gefilden gegönnt und dann düsten wir in Richtung Nordrhein-Westfalen. Erstes Ziel: Tierpark Hamm.
Die Beschreibung und die Bilder im Internet sahen sympathisch aus, Hunde dürfen kostenlos mit und es gibt Flamingos :D
An der Kasse freute man sich über Bio, Cebi und Gelb und los ging's. Der Anfang gestaltete sich schwierig, weil neben dem Zoo direkt ein Tierasyl ist in dem es mächtig kläffte und der laute, lustige Lachende Hans steht auch gleich am Eingang... Bio fand das alles zusammen mal mächtig scheiße, verstand nicht woher es kläfft, war ganz irritiert und wollte eigentlich lieber weg.
Nach ein paar Minuten ging's und alles wurde gut. Naja, bis die Affen kamen. Ich schau eigentlich Affen in Tierparks nicht an, meist sind sie in begehbaren Häusern, in die die Hunde eh nicht rein dürfen und wenn nicht, sind das irgendwie die Tiere, die mich am wenigsten freuen. Hier führte der Rundweg nun direkt an Pavianen, Gibbons und kleinen Affen vorbei. Zwei Gibbons hingen so an ihren langen Armen und schaukelten im Wind, nichts böses ahnend stand ich da und Gelb rastete aus. Sie sang und war hysterisch, als wäre sie auf der Wiese auf ein Kaninchen getreten und sähe es wegrasen... das hielt auch noch zwei Gehege weiter an, sie verrenkte sich den Hals beim Weitergehen um vielleicht nochmal Gibbon zu sehen. Bei den Zebras war der Zustand sofort vorbei, weil die fand sie plötzlich blöd, da kam ihr neuer Pferdchen-Respekt durch ;)
Das Einzige, was ist bisschen doof fand, war das Tiger-Gehege. Das in der Lüneburger Heide ist auf jeden Fall cooler. Sonst ist der Tierpark Hamm aber schon recht cool. :)

Wollnwa los? Und alle so... ääh... was... ja... nee...
Kornblumi
Hummli
Unzertrennliche im Tierpark, lärmten auch gleich am Eingang
herum
Ich mag Lachende Hans. Hänse?
Gans - Gänse?
Flamingos. Standen undekorativ vor einer hässlichen
Terrassentür rum.
Emu.
Ob die Model für Emos sind? *kinnkratz*
Höckergänse. Optisch lustige Tiere, die uns die
ganze Zeit angurrten
Eule :)
Ein Stelzvogel in der Stelzvogelvoliere
Bad Hair Day
Der ganze Park war voller Katzen. Schätze Asylkatzen. Das find
ich schon cool.
Nutria!
Die ham Zähne!!
Kondore
Kamel
Om NOMM NOMM!
Kronenkranich
Was das ist weiß ich nicht mehr, aber es
schaut niedlich
Schlaftiger
Alpakas. Wie unfassbar niedlich sind die denn?
Und weich, man durfte ins Gehege. Ich hab sie
über'n Zaun angefasst.
Hunde am Parkplatzelefanten
Später in Köln sind wir am Ufer eines Flüsschens gewesen
Die waren angenehm müde ;)
Überall war Springkraut, alles roch danach
Ich find das voll hübsch :D

Samstag, 23. August 2014

It's your Birthday!

Das dicke G wird heute vier Jahre alt! Waaahnsinn, wie die Zeit vergeht... Gelb ist erwachsener, in sich ruhender und man kann sie wieder vorsichtig auf die (Hunde)Außenwelt loslassen.
Es hatte sich zum Geburtstag Zelten gewünscht, was schon deutlich bescheidener war, als die Städtereise nach Berlin im letzten Jahr.
Zelten ging also an, mit unseren Hundeplatz-Freunden, Grillen, chillen, Spaß haben, das war eins der lustigsten Wochenenden seit langem :D

Ich hatte alle 6 Hunde dabei, im Regen sind wir zum Zelten angereist, bald wurde es trocken. Gelb hat einen tollen großen Ball bekommen und sollte damit spielen dürfen, aber erst nachdem ein paar Holländische Schäferhunde den entdeckt hatten. MissMurphy schoss den zielgerichtet auf die Pferdeweide und von dort flott in den pampigen Bach unter ein Baldachin aus Brombeerranken und Brennnesseln... das war dann Gelb's Part und die manövrierte nach einiger Zeit des Anfeuerns von Maja und mir den Ball an eine erreichbare Stelle vom Graben. Da angelte ich den raus und das ultraverdreckte Gelb kam hinterher. Sie sah aus wie ein brauner Labrdor und stank wie die Deponie in Altwarmbüchen... erst durfte sie noch mit dem Ball toben, dann gingen Heidi und ich los, das Gelb abduschen.
Danach bekam Gelb eine Hackfleischtorte, samt einer Vier drauf und Kerzen! Fand ich superlieb und Gelb war happy as she can be! Bio bekam ein bisschen was ab, weil soviel Torte konnte das G nicht allein essen ;)
Nebenbei bauten wir unsere Zelte auf, der Grill wurde angeworfen und am Ende saß ich bis 3 Uhr nachts an der Feuerschale... ich habe selten ein so lustiges Wochenende gehabt, das kann ich hier gar nicht wiedergeben, weil Situationskomik. :D
Bio und Gelb gingen mit in mein kleines Zeltchen, der Rest der Hunde hatte das Auto zum Chillen, das gleich nebenan stand.
Kurz nach sieben war ich schon wieder auf, kleine Augen und eine Art Ganzkörperschmerz hatte ich... Memo an mich: BEIDE Klappmatratzen zum Zelten mitnehmen, auch wenns ommarig aussieht.
Das Schöne am irgendwo Zelten ist, dass man irgendwas cooles in der Nähe hat, wir heute also ein Stoppelfeld. Rumfetzen, Sonne und ich müde und trantütig, das ging schon ;)
Am Rückweg haben wir ein Reh aufgescheucht, Bio hoppste kurz hinterher, drehte dann aber zu mir ab und ich hab sie gefeiert. Boah... das wollt ich so lang es nur geht vermeiden, kacke.
Zum Frühstück gabs für mich Brötchen mit Erdnussbutter und Nutella, das ist quasi ein Frühstücks-Snickers und ich liebe es!!
Ein bisschen Hundebespaßung gabs irgendwann auch noch, nachdem ich in Decke gewickelt mit auf-dem-Stuhl-dösen fertig war.
Bio und ihre Freundin Indira waren später noch am Teermuseum, das ist ne ultracoole Fotokulisse, muss ich dringend nochmal mit allen Hunden aufsuchen ;)

Ein fantastisches, lustig-cooles Wochenende, danke, dass das organisiert wurde! :)
Und: Gern wieder!!
Torte für G!!
Mmmh, sie kann sie quasi schon schmecken ;)
Zeltburg...
Zeltburg im Aufbau

Da, die Herder haben den Geburtstagsball

Und treiben ihn ins Verderben :P

Gelb hat's gerettet. Scheiß auf gutes Aussehen!!

Attacke!!

Was'n?

Wie sie sich freut

:-D
Maren's Zelt ist schon angeleint

Dirk's liegt noch ;)

Penny ist eingebildet

Nommnomm!

Penny sagt: Hallo Onkel Einstein!

Spielen??

Feuerchen
Gelb war live dabei...

Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung.
Und nass. Drinnen und draußen.

Wenigstens Sonne
Feld!!
Der Terrier macht Terriersachen
Alle da
Alles nass

Das passiert übrigens, wenn große Teelichter nicht auf
feuerfesten Untergründen stehen.

*chrp*

*chrp*

Bio hat eine neue, kleine Freundin

Eine PET-Flaschenfreundin

Penny ist soooo ulkig

Bio fands gut

Willste ham?

Jaa!!!
Gelb zieht mich aufm Dogscooter.
Unser neues Projekt. Ich WILL
wieder einen Zughund.
Bio und Indira

...rasen so rum

Bio im Teermuseum

Ich mag sie

Voll erwachsen guckt sie



Die Beiden

Ölpumpenbio

Ich hab'n Pilz gesehen.
Der war riesig, hab vorsichtig die Nesseln entfernt
und dann stand der da, ganz plötzlich und Bio
gruselte sich vor ihm...

Hab den Hund auf Pilze desensibilisiert. ;)

Da waren wir.